Double und String in ein Array

Guten Tag,

ich habe ein etwas umfangreicheres Programm in Java geschrieben, was auch bisher super funktioniert hat.
An allen Stellen, an denen Fehler auftreten könnten, habe ich bisher auf die Konsole Warnmeldungen geschrieben, die ich jetzt aber alle in einer Datei zusammenfassen will.
Soweit ohne Probleme.
Da bei einem Return immer nur ein Wert zurückgegeben werden kann, habe ich mir überlegt den ursprünglichen Rückgabewert (z.B. BigInteger, double, und verschiedene eigene Typen) und den String mit der Fehlermeldung in eine Arraylist zu füllen.
Nun ist jedoch der Fehler aufgetreten, dass es bei einem double nicht funktioniert.
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich ein double und einen String in eine Arraylist bekomme und sie ohne Probleme auch in den jeweiligen Typen wieder auslesen kann?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Sandra

die einfachste Methode ist, alles als Strings zu übergeben und dann die doubles zu parsen

wenn du weißt, welche Typen du an welcher Stelle der Liste übergibst, kannst du auch eine Object-Liste nehmen und die Werte dann als Double und String übergeben
musst sie hinterher nur zurück casten

wenn ich an solch einer Stelle stehe, schreibe ich normalerweise eine eigene Klasse, die die gemischen Typen enthält

zuletzt gibts noch die Möglichkeit, der Methode eine List und List zu übergeben, welche die Methode dann mit den „return-Werten“ befüllen kann

Hallo Hachi,

danke für deinen Tip,
jetzt funktioniert alles.

Liebe Grüße