Hi all,
kann mir jemand sagen wie (und ob) sich der Kurs des Dollars am Kurs des Dow Jones orientiert?
Anders gefragt: Was macht der Dollar vsl. wenn der Dow z.B. 10% abstürzt?
Gruß
und Danke
Nick H
Hi all,
kann mir jemand sagen wie (und ob) sich der Kurs des Dollars am Kurs des Dow Jones orientiert?
Anders gefragt: Was macht der Dollar vsl. wenn der Dow z.B. 10% abstürzt?
Gruß
und Danke
Nick H
Moin auch,
kann mir jemand sagen wie (und ob) sich der Kurs des Dollars
am Kurs des Dow Jones orientiert?
Der Kurs des Dollars gegenüber welcher Währung?
Anders gefragt: Was macht der Dollar vsl. wenn der Dow z.B.
10% abstürzt?
Erstmal gar nix. Schau dir mal den DJ-Kurs von gestern an. Dem Dollar war das Wurscht, zumindest gegenüber dem Euro.
Ralph
Servus,
Der Kurs des Dollars gegenüber welcher Währung?
gg Euro meinte ich.
Erstmal gar nix. Schau dir mal den DJ-Kurs von gestern an. Dem Dollar war das Wurscht, zumindest gegenüber dem Euro.
Sehr schade.
Es geht mir darum, daß ich in den nächsten Tagen DICKE Dollarzahlungen leisten muss und eben jener Dollar gerade so teuer ist wie seit Jahren nicht mehr. Daher versuche ich rauszufinden ob es sich lohnt das noch etwas rauszuzögern oder ob es eher noch schlimmer wird…
Gruß
Nick H
Hallo Nick,
Es geht mir darum, daß ich in den nächsten Tagen DICKE
Dollarzahlungen leisten muss und eben jener Dollar gerade so
teuer ist wie seit Jahren nicht mehr. Daher versuche ich
rauszufinden ob es sich lohnt das noch etwas rauszuzögern oder
ob es eher noch schlimmer wird…
da ist der Blick auf den Dow Jones wahrscheinlich die falsche Richtung. Eher schon auf die europäsichen Börsen. Wenn es dort bergab geht, steigen internationale Investoren aus diesem Markt aus und verkaufen in Euro notierte Aktien und tauschen diesen Ertrag (zumindest teilweise) in die „internationale Handelswährung“ US-Dollar um. Hohe Nachfrage nach Dollar = steigender Kurs.
Derzeit treibt allerdings die Unsicherheit um die Eurozone die Währungskurse. Und hier sieht es nicht nach einer kurzfristigen Besserung aus. Hier nachzulesen:
www.handelsblatt.com/finanzen/devisen/devisen-anleih…
Wirklich teuer ist der Dollar derzeit allerdings nicht. Er ist nur nicht mehr so schweinebillig wie Anfang des Jahres. Wir waren auch schon bei 0,89 USD für einen Euro (aktuell ca. 1,25)
Gruß vom Money-Schorsch