Dowloadprobleme: Laufwerk stimmt nicht

Beim Downloaden einiger Updates kommt eine Fehlermeldung.

Das Programm versucht die Dwlds auf LW D: zu installieren. In meinem Explorer ist LW D: nicht sehen. Ich benutze Windows XP Home Edition.

Bei den Updates handelt es sich z.B. um den Adobe Viewer und den Duden-Korrektor. Ich kann z.T. PDF-s aus dem Internet nicht dwdl.

Als Browser benutze ich den aktullen Firefox und Opera.

Moin Moin,

Beim Downloaden einiger Updates kommt eine Fehlermeldung.

Du sitzt vor deinem PC, wir können hier nicht sehen was du machst. Beschreibe deine Tätigkeiten immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest.
Bitte poste hier die Fehlermeldungen Wort für Wort, damit wir dir helfen können.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

beim Firefox gibt man in der Menüleiste unter Extra / Einstellungen auf der Registerkarte Allgemein unter Downloads, alle Dateien in folgenden Ordner speichern :… das Ziel an. Beim Opera musst du selbst mal nachsehen.
Wieso ist dort überhaupt ein Verweis auf Laufwerk d:? Das ist nicht normal. Vielleicht ist d: ja mal vorhanden gewesen, aber verschwunden. Schaue also mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob dort eine Partition abgebildet wird, der kein Laufwerksbuchstaben zugeordnet ist. Bei den aktuellen Windows-Betriebssystem erreicht du diese über das Kommando diskmgmt.msc , das du nach Klicken auf den Startbutton im Suchfeld eingibst (mit der Enter-Taste abschließen). Bitte beschreibe, was du dort in der grafischen Anzeige siehst.

LG Culles

Guten Tag,

vielen Dank. Ich hab immer noch das Problem, dass beim Downloaden/ Updaten einiger Programme das falsche Laufwerk D angewählt wird. Dann wird der Dowld abgebrochen. Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition.

Hab inzwischen über die Suchfunktion die Eingabe diskmgmt.msc. gestartet. Als Antwort erhalte ich ein Fenster mit blauem Titel „Suchergebnis“. Darunter steht noch Dies Suche ist abgeschlossen. Es liegt kein Ergebnis vor."

In der Dateiverwaltung ist kein LW ohne Buchstaben zu finden. Klicke ich auf Dateiträgerverwaltung so erhalte ich ein geteiltes Fenster. Im oberen Teil ist als Volume mein Hauptlw C
Layout: Partition
Typ: Basis
Dateisystem: NTTS
Status: Fehlerfrei

Im zweiten Teilfenster stehen

Dateiträger 0
Name C:
Fehlerfrei (Systempartition)

Dateitrager 1
Wechselmedium E:
Kein Medium

Dateitrager 2
Wechselmedium F:
Kein Medium

Dateitrager 3
Wechselmedium G:
Kein Medium

Dateitrager 4
Wechselmedium H:
Kein Medium

DVD-RW Laufwerk liegt auf I;. Das 2. DVD-LW liegt auf J:

Wie kann ich meine Computer dazu bringen wieder richtig zu dwld? In früherer Zeit ging es.

Dateiträger 0
Name C:
Fehlerfrei (Systempartition)

Dateitrager 1
Wechselmedium E:
Kein Medium

Ich würde ganz einfach mal die 2 Festplatte wieder einbauen , oder wenn noch frei ist, die Partition wieder herstellen, die wohl früher mal vorhanden war.

So schwer wiegende Veränderungen sollten einem aber auffallen.

Andere Möglichkeit , USB stick rein und Und dem Laufwerk dann den Buchstaben d: zuordnen.

und eine interresstante frage ist, was heist bei Dir früher ?? bevor es dein PC war ? Oder als das beim Kollegen als Original lief ?

Hallo,

gibt’s was Neues?

LG Culles