Laufwerk voll und der Balken rot/ Dann nicht mehr und kleiner

Hallo!

Ich habe ein Laufwerk mit True Crypt verschlüsselt: Laufwerk „T“. Dann zeigt es mir, dass das Laufwerk voll ist und die Farbe rot ist. Danach wird das Laufwerk von sich selbst ohne mein Zutun kleiner. Was passieren mit den Daten? Eine Kompromittierungsmöglichkeit hat dieses Laufwerk nicht. Laufwerk C hat diesbezüglich ein Häkchen, aber das Häkchen ist nicht angesetzt. Muss ich Datenverlust befürchten?

Danke

Ist das eine komplette Parition oder HDD oder ein Bereich auf einer anderen festplatte oder USB Stick oder so was verschlüsselt und als Laufwerk T eingehängt wurde?

was heißt „danach“? Wonach genau? Laufwerk T hat ja eine gewisse Kapazität. Wie ist hierzu das Ganze in Truecrypt eingestellt.
Nebenbei: Truecrypt ist schon sehr lage überholt und der Nachfolger VeraCrypt wäre hier dringen zu empfehlen.

Bedeutet das, das auf C die verschlüsselte Truecrypt Datei liegt, die dann als T eingebunden ist?

ersteinmal nicht. Ggf. würde ich entweder Daten im Truecrypt Container löschen/auslagern oder den Container vergrößern oder schauen wie die Truecrypt Einstellungen hierzu sind.

Gruß
h.

Zum Glück ist es eine Komprimierungsmöglichkeit. :smile: