'Downdate' ME->Win 98

Hallo, Gemeinde.

Auf einem Rechner ist ME in der sattsam bekannten OEM-Recoveryversion installiert. Ein Update von ME auf 98 SE funktioniert nicht, weil die installierte Version neuer ist als die aufzuspielende. Deinstallation von ME kommt - wegen reichlich vorhandener Anwendersoftware, die nicht entfernt werden darf - nicht in Frage. Gibt es einen Trick, um das zu umgehen? Wenn nicht, wie sollte ich vorgehen?

Ist relativ eilig - wäre für Hilfe extrem dankbar; auch, wenn ich keine Sternchen vergeben darf.

Gruß kw

Hi
mit Power Quest Partition Magic partitionieren, eine zweite bootfähige Partitionen einrichten, auf der kannst du dann jedes andere Betriebssystem installieren.
Mit dem dazugehörigen Bootmanager entscheidest du, welches System geladen wird
DMausMz

Hallo.

mit Power Quest Partition Magic partitionieren, eine zweite

Wo gibt, fragte der Ungar, dem man von einem großen Schnitzel für drei Mark erzählte …

Danke schön!
kw

Hallo

In der Computerzeitschrift PC-WELT (Nr. 3/2001) gab es eine Gratisvollversion von PQ Partiton Magic 4.01. Funktioniert prima ist, jedoch eine DOS-Version.
Habe aber mit diesem Programm auch schon Festplatten partitioniert.
Frag doch einfach mal in Deinem Kollegenkreis nach oder versuche es auf deren Website ob man es dort vielleicht downloaden kann http://www.pcwelt.de

Gruss A.J.

Nachtrag!
Hallo nochmals

Ist nur ein Hinweis:
Auf der Windows ME-Startdiskette ist eine „Readme.txt“-Datei die Dir Anweisungen zu Deinstallation von WinME gibt.

Gruss A.J.

Gibt’s zu kaufen für teures Geld. (Wenn man kweine Freunde hat)
Die alte Version 5.0 gibt es auf , ich weiss leider nicht mehr in welcher, PC Zeitschrift CD

DMausMz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]