Hallo,
folgendes Problem: Habe neulich eine Datei runtergeladen, der Download brach aber automatisch bei ca. 80% ab. Die entsprechend kleinere Datei wurde aber auf der Festplatte abgelegt.
Wenn ich jetzt versuche, die Datei nochmal runterzuladen, erreiche ich sehr hohe Übertragungsraten (unmögliche 500KB/s), aber immer wieder wird der Download an der gleichen Stelle abgebrochen. Es sieht fast so aus, als ob irgendwo auf meinem Rechner eine temporäre Datei vom allerersten Download existiert (mit der fehlerhaften Dateigröße), die dann fälschlicherweise „runtergeladen“ wird. scheinbar wird also gar nicht mehr aus dem internet runtergeladen. das passiert mit allen möglichen download-tools.
Wie kann ich erreichen, daß die Datei komplett neu runtergeladen wird???
Die Datei wird in Windows abgelegt, unter Temporary Internet Files. Wenn Du sie da löscht, wird sie neu heruntergeladen.
Geht auch im Internet Explorer, Extras-Internetoptionen-Dateien löschen.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
danke für die schnelle antwort. aber scheinbar liegts nicht daran. ich hab schon alle möglichen temps gelöscht, aber anscheinend kommt die datei immer noch von meinem rechner. das kann ja nicht sein, daß ich Downloadraten von jetzt 800KB/s erreiche. Das geht mit dem anschluß hier gar nicht!!
Dann probier mal Start-Suchen und gib den Dateinamen ein.
Anklicken und mit Entf löschen.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Kai,
versuche es doch mal mit einem Downloadmanager wie Gozilla oder Getright.
Andreas
kann sein, dass du über eine proxy-server gehst, der deine probleme verursacht…