Download-Artikel über Wordpress

Hallo zusammen,
ich betreibe ein Wordpress-Blog (Strato) und verkaufe über Amazon verschiedene E-Books. Da mein Blog nun immer mehr Besucher hat, möchte ich meine E-Books gerne über diesen Blog anbieten. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich dies realisieren kann. Ich habe da ehrlich gesagt wenig Ahnung und entschuldige mich schon mal für meine laienhafte Ausdrucksweise. Ich habe es mir so vorgestellt:

1. Kunde sieht sich die Artikelbeschreibung des Ebooks an und will es kaufen :wink:
  2. Er findet auf der gleichen Seite einen Download-Button
  3. Nach Betätigung dieses Buttons wird er direkt zur den Zahlarten weitergeleitet (Pay Pal)
  4. Nach Bezahlung erhält er automatisch das E-Book

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das in meinem Blog integrieren kann.

Danke und lieben Gruß
Linda

Hallo,

Ich habe es mir so vorgestellt:

1. Kunde sieht sich die Artikelbeschreibung des Ebooks an und
    will es kaufen :wink:

das ist gut.

1. Er findet auf der gleichen Seite einen Download-Button

Wie? Das Buch gibts kostenlos?

1. Nach Betätigung dieses Buttons wird er direkt zur den
    Zahlarten weitergeleitet (Pay Pal)

Oh, wohl doch nicht.

1. Nach Bezahlung erhält er automatisch das E-Book

Per Post? Was, wenn ich das Buch zurückgeben will? Was sagt Deine Widerrufsbelehrung? Wie stehts überhaupt um das Fernabsatzgesetz?

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das in meinem Blog
integrieren kann.

Entweder, Du arbeitest ich richtig in die Materie ein, d.h. auf der einen Seite das technische, auf der anderen Seite alles rund um Fernabsatz und eCommerce im speziellen, oder Du suchst Dir jemanden, der das Ganze mit entsprechender Erfahrung für Dich realisiert.

Mein Rat geht klar in Richtung Dienstleister. Es gibt zuviel, was man dabei falsch machen kann und was dann für unnötig Ärger und Kosten sorgt.

Gruß

osmodius