Download aus den newsgroups

hallo
ich habe mal eine frage. wie donloade ich z.b.lieder oder filme b.z.w. filmteile aus den newsgroups? die sind alle gesplittet und sind glaube ich per, „zusammenführen und decodieren“ runterzuladen. was mache ich dann das dieses downgeladene file auch läuft? muß ich etwas umbenennen oder so???
bitte um einige verständliche feedbacks!
DANKE!!
turbo1

Hi Turbo
es gibt verschiedene Formate, Du solltest Dir QickTime von Apple, RealPlayer und Windows Media Player 7 installieren, dann müsste es funktionieren.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Rainer
leider geht es mit keinem progi diese files abzuspielen. (die endung lautet .r14) außerdem habe ich vor, diese files auf cd zu brennen um sie mir im DVD player anzusehen. (als vcd file oder so)
ich glaube, die muß man irgendwie umbenennen, aber sicher bin ich mir nicht!
also danke nochmals!
turbo1

Hi Turbo
r14 kenn ich als Dateien aus einem CAD-Programm, AutoCad hat sowas, die kannst Du mit Windows nicht öffnen.
Steht da sonst nix dabei?
:wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

r14 Dateiformat (geraten)
[…]

Hi Turbo
r14 kenn ich als Dateien aus einem CAD-Programm, AutoCad hat
sowas, die kannst Du mit Windows nicht öffnen.
Steht da sonst nix dabei?

Bei .r14 Dateien handelt es sich meistens um vermittels RAR gepackte Dateien. Das dazugehörige Entpackprogramm findest Du im Internet … unter anderem hier:

http://www.rar.de/

Gruss

Jens

Mir ist da noch was eingefallen, die Windows-Hilfe hat DXF r14 Dateien, vielleicht nützt es was, die Datei in den Help-Ordner zu kopieren.
:wink:

hallo Rainer
leider geht es mit keinem progi diese files abzuspielen. (die
endung lautet .r14)

Habe ALLE Programmteile die Endung „r14“ oder sind sie fortlaufend numeriert? Wenn dem so ist, kannst Du sie mit Mastersplitter wieder zusammenfügen. Das ist im Prinzip ein erweiterter Copy-Befehl, der Programmteile aneinanderkopiert. Muß mal nachgucken, wie der genau heißt.