oft genug kommt es vor, dass man über Netscape etwas donwloaden möchte und der Download dann abbricht, hängt oder gar Netscape ganz zusammenstürzt. Als Downloadmanager bieten sich ja dazu Getright, Godzilla und ähnlich an. Mein Problem besteht nun darin, dass man oft genug die konkrete Seite, von der etwas runtergeladen werden soll (also die konkrete url, wie ftp:…), nicht angezeigt wird, und für mich nur der Download über Netscape bleibt. Gibt es eine Möglichkeit, die genaue Adresse dann in ein anderes Downloadprogramm zu exportieren?! Meistens geht es ja mit der rechten Maustaste und dann kann man „Verknüpfung kopieren“ wählen. In manchen Fällen funktioniert dies aber eben gerade nicht. Was kann ich hier tun?
wenn die rechte Maustaste nicht funktioniert, dann ist sie meistens per Javascript deaktiviert. In dem Fall musst du im Netscape unter Bearbeiten --> Einstellungen --> Erweitert --> die Häkchen vor „Java aktivieren“ und „Javascript aktivieren“ entfernen. Dann funktioniert die rechte Maustaste wieder. So kannst du auch Grafiken kopieren, die mit diesem „Trick“ geschützt sind. Nicht vergessen, Java(script) hinterher wieder zu aktivieren.
Als Downloadmanager bieten
sich ja dazu Getright, Godzilla und ähnlich an. Mein Problem
besteht nun darin, dass man oft genug die konkrete Seite, von
der etwas runtergeladen werden soll (also die konkrete url,
wie ftp:…), nicht angezeigt wird,
das ist doch eigentlich kein Problem. Die meisten Download-Manager klinken sich als „DEFAULT“ ein und starten automatisch, wenn man einen Downloadlink anklickt oder ?