Hallo
suche eine interessante Downloadseite, um VisualBasic Quellcodes bzw. Routinen herunterzuladen zur Vertiefung meiner Kenntnisse bzw. auch um mich weiterzubilden.
Desweiteren habe ich eine Frage bzw. Einlesen von Daten
Ich habe X Punkte in einer Datei, welche ich zeilenweise einlesen und dann in Datenfelder P(X,6) aufteilen möchte, zB. PktNr, RW, HW, Höhe, Zeit, Datum, Info.
12345 765.45 677.33 99.843 08:00 17.09.2004 info
nächste Zeile gleicher Aufbau usw.
Hierfür wäre ich für eine Routine dankbar.
Um das ganze aber flexibler zu gestalten, frage ich mich, wie ich das lösen kann, das automatisch erkannt wird, wenn zB ab der Höhe (bis dahin bleibt immer alles gleich) kein Datum und Uhrzeit vorhanden ist und die Info direkt hinter der Höhe natürlcih mit einem Leerzeichen steht (oder vielleicht nur das Datum usw.), die Zuweisung dann aber auch immer richtig hier für die Info in P(X,6) erfolgt.
Ich möchte das daher felxibel, weil eventuell eine oder mehrere Infos wegfallen kann bzw. können.
Die dritte Frage bezieht sich auf die Punktmenge, wieviele Zeilen ich auf diese Weise einlesen kann, wenn ich die Dimensionierung global P(X,6) habe und doppelter Gleitkommazahlen.
Gibt es Möglichkeiten oder Schaltflächen, um die Größe beliebig zu erweitern??? Auch hierfür bräcuhte ich konkrete Hilfe, bin noch kein VB Freak.
Ganz schön viele Fragen, was, ich hoffe dennoch auf Hilfe.
Mfg Werner