Download erhöhen

hallo ich habe eine 16.000leitung.mein download ist 5.000kbit,mein upload 800kbit.wie kann ich das erhöhen?vielen dank eure fledermaus.

Hallo!

Dazu fehlen ein paar Umstände: Hängst du mit Kabel am Router, oder WLAN? Wie sieht die Geschwindigkeit im LAN aus? 100 MBit oder 10 MBit? - Des weiteren kann es sein, dass dein Provider dir zwar 16.000er DSL verkauft, die aber bei dir gar nicht ankommen, so dass du nur die besagten 5.000 bekommst.

Liebe Grüße!

hallo .ich hänge mit ein kabel am router,da ich kein wlan habe.die telekom sagte mir das in der strasse wo ich wohne eigentlich bis zu 50000 machbar sind im haus eigentlich auch.das ist ganz schön verwirrend das ganze…vielen dank eure fledermaus1.

hi. dann ruf die telekom an und frag mal nach. in welcher etage wohnst du? ich wohne in der dritten und kann auch kein dsl 16000 bekommen, weil die leitungen IM haus zu alt sind und nicht die volle bandbreite liefern können. vllt ist dies bei dir genauso. lg stekoe

hy hallo.das habe ich bereits getan,die meinten das die von alice eine sperre machen können,das die vollen 16000 runter bremst…keine ahnung wiso die das überhaupt dürfen,oder können.ich wohne in der ersten etage.und direkt an der hauptstrasse.tja dann muss ich wohl direkt bei der telekom einziehen
lol…

was aus deinem posting nicht hervorgeht ist dein provider. Bist du nun bei alice oder bei der telekom?

hallo.
ich bin bei alice.
macht das denn ein großen unterschied?
sind doch die gleichen leitungen.
vielen dank für die mühe.
fledermaus1.

alice bietet BIS ZU 16.000 an … die Telekom garantiert 16.000. Das Problem war bei mir auch bereits einmal, dass die Telekom 16.000 liefern konnte, ich zur Konkurrenz gewechselt bin und die mir nur 6.000 geben konnten, obwohl ich eine 16k Leitung haben wollte.

Besser mal Alice Druck machen!

vielen dank für den tip.
die beantworten bis jetzt noch keine einzige mail von mir,glaube so ca 10stück dürften das mitsicherheit schon sein.also ist da was dran,das die die leitungen extra verlangsamen können(vielleicht werden die sonst zu heiß.(lol)und über telefon zocken die ein nur ab,bis zu 20min.wohnst du auch in essen,da dürfte das ja eigentlich kein problem sein (eigentlich)naja danke.
fledermaus1

na so einfach wird das nicht sein.

alice bietet dir wahrscheinlich adsl an, das wird 5k bringen.
die telekom bietet dir dann vdsl an, und drosselt dieses auf die gekaufte geschwindigkeit ( also 16, 25 oder 50).
und nein, es sind nicht die gleichen leitungen… ( mit ausnahme des stückes bis zum hausanschluss)

Guten Tag,
danke für den tip,jetzt weiss ich woran ich bin …denke ich werde mal über ein wechsel nachdenken,habe ja zum glück keine vertragslaufzeit…bin zum erstenmal im netz,dann schon sowas am anfang…hoffentlich wird das besser werden.vielen dank für die hilfe…die fledermaus1

Maximum wohl schon erreicht
Hallo fledermaus1,

Du schriebst:

hallo .ich hänge mit ein kabel am router,da ich kein wlan
habe.die telekom sagte mir das in der strasse wo ich wohne
eigentlich bis zu 50000 machbar sind

Die meinen VDSL, welches Du momentan gar nicht hast. Deine 5000 sind mit Deinem normalen DSL wahrscheinlich schon das Maximum, auch wenn Du 16.000 bestellt hast (denn das ist ja nur ein „bis-zu“-Versprechen).

Willst Du mehr, musst VDSL oder Kabel-DSL bestellen.

Schöne Grüße,

Mohamed.