Download Fehler mit Firefox

Hallo,

Also wenn ich eine Datei gedownloadet habe und sie dann in dem aufploppenden Fenster doppel anklicke passiert gar nichts… und wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke steht dann dort zwar öffnen aber dies ist in so einem blassen grau geschrieben, dass heißt das ich dort nicht draufklicken kann. Ich hab auch schon versucht es in dem Ordner wo meine Downloads normal gespeichert werden aber dort ist es noch nicht mal vorzufinden.

Ich bedanke mich schon mal im voraus…

Hi,

Also wenn ich eine Datei gedownloadet habe und sie dann in dem
aufploppenden Fenster doppel anklicke passiert gar nichts…

Nun was ist es denn für eine Datei? Wenn es eine PDF Datei ist fehlt Dir ggf. der entsprechende PDF Viewer. Wenn es eine irgendwie geartete gepackte Datei ist musst Du diese ggf. erst ENTpacken. Usw.

und wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke steht dann
dort zwar öffnen aber dies ist in so einem blassen grau
geschrieben, dass heißt das ich dort nicht draufklicken kann.
Ich hab auch schon versucht es in dem Ordner wo meine
Downloads normal gespeichert werden aber dort ist es noch
nicht mal vorzufinden.

Hier kannst Du Unter dem Menupunkt Extras - Einstellungen - Allgemein nachschauen in welchem Ordner hier FF Standardmässig die Dateien ablegt. Du kannst aber auch mit der rchten Maustaste im Downloadfenster auf die Datei klicken und „Ziel Ordner anzeigen (B)“ auswählen.

Gruß
h.

Also es ist eine exe Datei und das mit dem Ordner wo der die Datei normalerweise ablegt hab ich auch nachgeguckt hatte aber in dem Ordner auch kein Erfolg.

Hi,

Du lädst eine exe Datei runter (also eine Executable, ausführbare Datei) und führst diese aus. Danach ist diese nicht mehr im Download Folder. Bist Du sicher, das das nicht auch ein Virus oder ähnliches sein könnte? Ggf. einfach mal nach allen Dateien suchen, die zu dieser zeit verändert wurden.

Gruß
h.