Download im Netzwerk Überwachen

Ich habe folgendes Problem, ich habe Internet mit Downloadvolumen(4GB). Das internet wird von 2 Personen verwendet von mir und meienem Bruder, jeder bekommt 2gb aber er benutzt immer viel mehr meist über 3 gb allso bleibt nichts mehr für mich übrig, ich kann aber nicht beweißen das er mehr benutzt. Jetzt meine frage gibt es ein tool das den datenverkehr von einzelnen computer im Netzwek Konntrulieren kann, allso ich will gar nicht wisssen was er gemacht hatt sondern nur Wieviel er insgesamt Verprasst hatt ich hoffe mir kann jemand Helfen.

nstatt das zu kontrollieren, warum schafft ihr Euch keine echte Flat an? So viel mehr kostet die doch auch nicht und oft ist auch noch ene ISDN Telefonflat mir drin.

Ansonsten: es gibt Router die das Übertragungsvolumen loggen können und auf einen SYSLOG Server schreiben können. Dann kan man es auswerten. Aber so ein Router kostet auch Geld und es macht Arbeit.

Grüße

Holygrail

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ansonsten: es gibt Router die das Übertragungsvolumen loggen
können und auf einen SYSLOG Server schreiben können.

Hm, eine Abfrage (des Routers oder auch eines managbaren Switches) per SNMP dürfte üblicher sein. Mit mrtg gibts dann nette Grafiken.

Sebastian

Probier es mal mit piafctm 2.2…das tool kann einiges analysieren…Wieviel Pakete gesendet und empfangen werden usw.

nstatt das zu kontrollieren, warum schafft ihr Euch keine
echte Flat an? So viel mehr kostet die doch auch nicht und oft
ist auch noch ene ISDN Telefonflat mir drin.

Das Problem ist das wir aufem Dorf leben und wir nichts anderes Griegen

Das Problem ist das wir aufem Dorf leben und wir nichts
anderes Griegen

Auch keinen Deutschunterricht?

'Tschuldigung, aber schon der erste Beitrag hat förmlich danach geschrien…

Das Problem ist das wir aufem Dorf leben und wir nichts
anderes Griegen

Auch keinen Deutschunterricht?

Ich kann dir versichern, dass man auch auf dem Dorf vernünftigen Deutsch-Unterricht bekommt und auch sonst alle Vorzüge unseres Bildungssystems genießen kann. Das liegt also sicher nicht am Leben auf dem Land ^^

Probier es mal mit piafctm 2.2…das tool kann einiges
analysieren…Wieviel Pakete gesendet und empfangen werden
usw.

Aber nur vom/zum eigenen PC. Wieviel sein Bruder auf nem anderen PC downloadet bekommst du damit noch lange nicht mit.