Hallo, alle zusammen!
Ich habe seit kurzem folgende Probleme:
Mit Google-Chrome (neueste Version) (bitte keine Datenschutz-Belehrungen) kann ich seit kurzem nicht mehr downloaden. Sobald ich wie auch immer irgendetwas downloaden will, passiert im wahrsten Sinne des Wortes nichts.
Ein ähnliches Problem habe ich mit Firefox 3.5. Die meisten Downloads klappen, aber sobald javascript ins Spiel kommt, kommt die Meldung, ich hätte dieses nicht aktiviert, obwohl ich es aktiviert habe.
Lediglich die alte Krücke IE6 läuft auf meinem Rechner momentan einwandfrei.
Das erste was ich versucht habe war, Chrome neuzuinstallieren. Leider passiert nichts, sobald ich das Chrome-setup starte. Selbst beim standalone-installer, der für offline-Installationen gedacht ist passiert nichts. Es wird kurz die Sanduhr eingeblendet, danach passiert nichts mehr.
Nächstes Problem:
Ich surfe momentan mit dem Aldi-Talk Internetstick, der, um ins Internet zu kommen ein Programm benötigt namens „Verbindungsassistent“ benötigt, das installiert wird, sobald man den Stick anschließt.
Da ich ausschließen wollte, dass es am Verbindungsassistenten liegt, wollte ich diesen neu installieren. Leider kann ich ihn erst gar nicht deinstallieren, weder über den Systemeinstellungen (Softwaremanager), noch über den Shortcut zum deinstallieren im Systemstart, noch über den Tune-up deinstaller.
Wie beim eingangs erwähnten Download-Problem tut sich NICHTS, sobald ich es deinstallieren will.
Ich benutze Win XP SP3.
Entschuldigt den langen Artikel mit gleich 3 Problemen, aber da alle Probleme gleichzeitig aufgetreten sind, denke ich, dass sie zusammenhängen.
Danke im Voraus für eure Antworten!
mfg
javatar