Download Klingeltöne

Liebe Leute.

Ich habe eine ( vielleicht dumme ) Frage. Jeder Teenie kann das, aber ich nicht. Ich habe ein neues Handy ( Nokia 6230 ) und wollte mir bei t-online einen Klingelton kaufen. T-online hat sich artig bei mir für die Bestellung bedankt und mir mitgeteilt, ich bekäme eine Dienstmitteilung und hat mir eine Downloadanleitung geschickt.
Leider habe ich keine Dienstmitteilung bekommen ( oder nicht gefunden ). Ich weiß allerdings auch noch nicht, ob ich den Klingelton auf der Telefonrechnung stehen habe.
Was habe ich falsch bzw. nicht gemacht. Ich habe alle Einstellungen gemäß Anleitung überprüft, ich habe das manual gelesen, aber keine Hilfe gefunden.
Habt ihr eine Idee?

Gruß
Tutulla

Hallo Tutulla,

ich habe auch das 6230, und bin der Meinung, daß man mit diesem Alleskönner kein Geld für das herunterladen von Klingeltönen ausgeben muß. Ich habe mir bei Ebay ein USB-Kabel für 3 Euro gekauft, und die Software die beim Handy dabei war, installiert. Damit kann ich Midi, MP3, oder Mikrofonaufnahmen vom PC aufs Handy übertragen, und als Klingelton benutzen. Es müsste sogar ganz ohne Kabel gehen, entweder per Infrarot, oder per Kartenleser auf die Speicherkarte des Handys.

Die meisen Klingeltöne kann man ja Probehören. Folglich kann man sie auch abspeichern. Wozu also noch kaufen, wenn sie ohnehin schon auf dem PC sind.

Gruß,
Klaus

Hallo Tutulla.

Mir kommt nur so eine Idee: hast du das Handy für GPRS und MMS eingestellt? Du kannst nur dann eine Dienstmitteilung bekommen.
MFG
Karsten

verzweifelt
Hallo Klaus
Vielen Dank für deine Antwort.

ich habe auch das 6230, und bin der Meinung, daß man mit
diesem Alleskönner kein Geld für das herunterladen von
Klingeltönen ausgeben muß. Ich habe mir bei Ebay ein USB-Kabel
für 3 Euro gekauft, und die Software die beim Handy dabei war,
installiert.

Also: Ich habe versucht, die Software zu installieren. Angeblich soll das ja mit Bluetooth gehen. Leider geht das nicht mal auf, was da unter Installationsanleitung steht. Ich vermute, dass mein PC zu alt, zu unfähig oder was auch immer, ist.
Also muss ich jetzt mal ein bisschen dumm fragen. Du hast ein USB Kabel gekauft? Warum, wenn das Handy das doch angeblich per Infrarot oder Bluetooth kann? Nach was müsste ich bei ebay suchen, wenn ich auch eins will?
Ich soll mir nach Auskunft der beigelegten CD PC Suite 6.1 installieren, was aber nur geht, wenn ich adobe … habe. Das habe ich heruntergeladen. Trotzdem passiert nichts, wenn ich „Installationsanleitung“ anklicke.

Bin ich einfach zu dumm oder mach ich was Entscheidendes falsch?

Das Handy finde ich ansonsten super, aber ich muss mich erstmal einarbeiten und ich hasse es, Handbücher zu lesen. Das musste ich ja heir nun wirklich mal machen.

Grüße
Tutulla

Hallo,

Also muss ich jetzt mal ein bisschen dumm fragen. Du hast ein
USB Kabel gekauft? Warum, wenn das Handy das doch angeblich
per Infrarot oder Bluetooth kann?

mein PC (Aldi) hat weder Bluetooth noch IR). Außerdem ist die USB-Verbindung wesentlich schneller…

Nach was müsste ich bei ebay
suchen, wenn ich auch eins will?

Nach „DKU-2“

Ich soll mir nach Auskunft der beigelegten CD PC Suite 6.1
installieren, was aber nur geht, wenn ich adobe … habe. Das
habe ich heruntergeladen. Trotzdem passiert nichts, wenn ich
„Installationsanleitung“ anklicke.

Nur heruntegeladen, oder auch installiert ?
Der Acrobat Reader ist zum lesen von PDF-Dateien. Solte eigentlich auf keinem PC fehlen.

Bin ich einfach zu dumm oder mach ich was Entscheidendes
falsch?

In der PDF-Datei steht vermutlich die exakte Vorgehensweise fürs Installieren der Software. Die Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten, besonders wann man das Handy verbinden darf.

Das Handy finde ich ansonsten super, aber ich muss mich
erstmal einarbeiten und ich hasse es, Handbücher zu lesen. Das
musste ich ja heir nun wirklich mal machen.

Die Zeiten, daß man Elektronikgeräte intuitiv bedienen konnte, sind endgültig vorbei.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus

mein PC (Aldi) hat weder Bluetooth noch IR). Außerdem ist die
USB-Verbindung wesentlich schneller…

Aha! Das hat dann meiner sicher auch nicht, weil er schon 5 Jahre alt ist

Nach was müsste ich bei ebay
suchen, wenn ich auch eins will?

Nach „DKU-2“

Danke

Nur heruntegeladen, oder auch installiert ?
Der Acrobat Reader ist zum lesen von PDF-Dateien. Solte
eigentlich auf keinem PC fehlen.

Den hatte ich eigentlich schon, aber in einer älteren Version. Das Neue habe ich auch installiert *stolzbin*

Bin ich einfach zu dumm oder mach ich was Entscheidendes
falsch?

In der PDF-Datei steht vermutlich die exakte Vorgehensweise
fürs Installieren der Software. Die Reihenfolge ist unbedingt
einzuhalten, besonders wann man das Handy verbinden darf.

Leider weigert sich die PDF-Datei strikt, sich zu öffnen. Wenn ich das anklicke, hängt sich alles auf und ich muss mit Strg Alt Entf alles wieder in Gang bringen.

Ich werde wohl bei den „herkömmlichen“ Klingeltönen bleiben müssen, bis ich mal einen neuen PC bekomme, der mit so neumodischen Sachen umgehen kann.

Vielen Dank und Grüße
Tutulla