Hi,
ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage: Und zwar verwirren mich die o.g. Kategorien etwas.
Wenn ich nun ein Programm brauche, das mir komplette Seiten herunterlädt, damit ich sie offline lesen kann, brauche ich dann nun einen Offline-Reader oder einen Download-Manager???
Das Programm soll aber auch einen Download selbständig durchführen und wieder aufnehmen können und vor allem auch bereits gedownloadete Seiten aktualisieren können. Kann man dann mit einem Offline-Reader auch ganz normale ftp-Downloads vornehmen ?
Können so vielgepriesene Tools wie GetRight oder Gozilla das ?
Ich hab mal Grab-a-site ausprobiert, aber das irgendwie nicht so gut geklappt (hat mir viele leere Seiten runtergeladen), aber das könnte eventuell damit zu tun gehabt haben, daß ich da noch mit Freenet unterwegs war und die bringen ja immeer diesen dämlichen Anfangsscreen, um den man nicht herumkommt…
Danke im voraus für Eure Tip§s und Erfahrungen !
CU
Martina
Also, ein Download-Manager ist ein Programm, das Deine Downloads organisiert, sie wieder aufnimmt, wenn Du die Verbindung mal unterbrochen hast usw.
Ich persönlich benutze Reget und bin sehr zufrieden.
Ein Offline-Reader ist eigentlich zum Lesen von Newsgroup-Artikeln gedacht, die man nicht offline liest, sondern vorher runterlädt (beispielsweise Netscape Collabra und Messenger).
Was Du wohl eher meinst, ist ein sog. „Site-Eater“, der ganze Homepages mit allen Bildern etc. zum offline surfen runterlädt. Ich benutze den Web Whacker 2000, der recht einfach zu bedienen ist und gut funktioniert.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen,
Stephan
Hallo!
Wenn ich nun ein Programm brauche, das
mir komplette Seiten herunterlädt, damit
ich sie offline lesen kann, brauche ich
dann nun einen Offline-Reader oder einen
Download-Manager???
Dann brauchst Du einen Offline-Reader wie z. B. Teleport Pro.
Das Programm soll aber auch einen
Download selbständig durchführen und
wieder aufnehmen können
Das machst Du am besten mit Gozilla. Ich bin mit beiden Tools sehr zufrieden. Du kannst sie unter http://www.download.com downloaden.
Tanja
Hi Stephan,
hi Tanja,
vielen Dank für Eure Antworten.
In jedem Fall scheint es also so zu sein, daß ich ZWEI Programme brauche. Schade, ich dachte ich könnte das mit einem erledigen…
Danke auch für Eure Tips. Mal sehen was ich nehme.
CU
Martina
Wenn Du wirklich eine „echte“ Kopie einer Internet-Site auf Deiner Platte haben willst, in der Du offline browsen kannst und diese Site willst Du von Zeit zu Zeit auch mal auf den neuesten (im Internet stehenden Stand) bringen, dann kann ich Dir nur die Software „Teleport Pro“ empfehlen.
Mit dieser Software kannst Du eine identische Datei und Ordnerstruktur auf Deiner lokalen Festplatte anlegen lassen.
Gruß
C. Pohl
Hallo Carsten,
danke für den Tip. Nachdem Tanja das Programm auch schon empfohlen hat, werde ich mal sehen, wo ich das herkriege.
Für die Downloads habe ich inzwischen mal Gozilla genommen und bin ziemlich beeindruckt. Allerdings kenne ich bestimmt noch nicht alle Funktionen…
CU und nochmals danke
Martina