Download MHTML, falsches Format

Hilfe!

Ich versuche gerade eine Datei herunterzuladen und habe Schwierigkeiten. Ich hatte diesen Dateityp (MHTML Dokument) zuletzt vor einigen Monaten heruntergeladen, da ging alles problemlos.

Jetzt wird mir die Datei einfach als OpenOffice Tabellendokument gespeichert. Ohne zu fragen.

Ergebnis: die Datei ist eine zur Unkenntlichkeit umgewandelte Tabelle, zwar stimmt der enthaltene Text und die Zahlen aber die Formatierung ist futsch, die Graphiken weg…

Wie komme ich zurück zum MHTML Dokument?

Stephanie

Hi!
Klingt eher nach einem kleinen Problem mit der Zuweisung von Dateiendungen zu Programmen. Irgendwie hat sich bei Dir OpenOffice der Sache angenommen. Versuch doch mal die Datei im Explorer zu finden, dann mit der rechten Maustaste draufklicken und dann „Öffnen mit“ - da dann das Programm deiner Wahl, Firefox oder was auch immer, anzugeben.

Hallo,

ich habe mich geärgert, geflucht und mich schließlich wieder erinnert, was ich vor ein paar Monaten gemacht hatte: ich war auf die Druckversion gegangen und hatte dann die Webseite komplett gespeichert. Die Herunterladen Funktion hatte ich früher nie genutzt, da die Seite dann in eine unübersichtliche Tabelle umgewandelt wird. Problem 1 ist damit gelöst. Trotzdem danke für die Lösungsbemühungen.

Ich habe aber noch ein zweites Problem: Ich benutze derzeit oft Mozilla Firefox. Wenn ich damit eine Datei speichere, wird die mir derzeit immer mitten auf meinen Desktop gespeichert. Ich werde nicht gefragt, wohin die Datei gespeichert werden soll, wie ich das vom Internet Explorer mit „speichern unter“ Fenstern gewohnt bin. Das zusätzliche „speichern unter“ Fenster erscheint bei Mozila nicht. Wie kann die den Speicherort in Mozilla bestimmen?
Betriebssystem ist Win XP SP3.

Stephanie

Hi

Ich habe aber noch ein zweites Problem: Ich benutze derzeit
oft Mozilla Firefox. Wenn ich damit eine Datei speichere, wird
die mir derzeit immer mitten auf meinen Desktop gespeichert.
Ich werde nicht gefragt, wohin die Datei gespeichert werden
soll, wie ich das vom Internet Explorer mit „speichern unter“
Fenstern gewohnt bin. Das zusätzliche „speichern unter“
Fenster erscheint bei Mozila nicht. Wie kann die den
Speicherort in Mozilla bestimmen?

Extras-Einstellungen>allgemein>„alle Dateien im folgenden Ordner speichern“ dort gibst du den gewünschten Ordner ein

Gruss
ExNicki

Hallo,

Extras-Einstellungen>allgemein>„alle Dateien im folgenden
Ordner speichern“ dort gibst du den gewünschten Ordner ein

Super, neben dieser genannten Einstellung gibt es in der Registrierkarte auch noch „jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll“. Dann kann ich ein Bild in einen Bilderordner packen, einen Kontoauszug in einen Finanzordner, ein ebook in einen dritten und muss nicht immer hinterher Dateien an die richtige Stelle schieben.

Stephanie