ich biete auf meiner Homepage Texte zum kostenlosen Download an. Zukünftig sollen diese Texte gebührenpflichtig werden. die Texte sind in WinWord geschrieben und als ZipDatei gepackt. Welche Möglichkeiten gibt es, eine Worddatei/Zipdatei mit Hilfe eines Programms so zu sichern, wie es viele Sharewareautoren tun? Name und Code eingeben, erst dann kann die Datei entschlüsselt werden. Allerdings soll natürlich nicht immer der gleiche Code eingegeben werden müssen.
Oder soll ich den gesamten Downloadbereich über einen Zugriffsmechanismus schützen?
Also eine richtige Hilfe kann ich Dir dafür auch nicht anbieten. Aber eine einfache Möglichkeit.
Denn wenn Du diese Textdatei mit Winzip Packst, kannst Du diese mit einem Kennwort versehen.
Dabei hääte natürlich jeder das gleiche Kennwort. Du müstest dann diese Datei jede Woche oder jeden Monat mit einem neuen Kennwort versehen.
Oder Du schützt den gesamten Downloadbereich. so das sich ein Kunde erst von Dir das Passwort kaufen muß und dann erst diese Daten Downloaden kann.
die Sache mit dem Downloadbereich habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings habe ich keine Lust hier eine umfangreiche manuelle Administration aufzubauen. Am liebsten wäre mir eine automatische Lösung, wie sie bei diversen Sexanbietern üblich ist. Nummer der Kreditkarte angeben und man bekommt das Passwort per email zugesandt. Ich habe allerdings bisher keine Anbieter gefunden, der solch einen Service anbieten. Speziell die Abrechnung per Kreditkarte ist nach meiner Kenntnis für Kleinstanbieter wie ich es bin nicht zu finanzieren.