Hallo, so richtig passt kein Thema. Ich versuch es hier.
Ich suche verzweifelt nach einem offiziellen Downloadportal für höherkodierte Musik (FLAC oder WAV…). Es sollten einzelne Tracks bzw. Titel aus einer CD auswählbar sein. Musicload hat leider zu gemacht. Momentan kaufe ich wieder CDs. Hat da jemand eine andere Idee?
Auf chip.de bzw. computerbild.de findest Du ein Programm, das Audials One heißt. Die kostenlose Version kannst Du downloaden. Ein Menüpunkt gibt Dir die Möglichkeit, einen Interpreten oder ein Lied einzugeben, wenn Du einen Interpreten eingibst, werden Dir alle Treffer zu diesem angezeigt und nach Alben sortiert. Du hast dann die Möglichkeit, den von Dir gewünschten Song vor dem Download anzuhören, bei Gefallen kannst Du Dir diesen Song dann in dem von Dir gewünschten Format herunterladen. Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten, aber dieses Programm lässt, meiner Meinung nach, keine Wünsche offen. Versuchs mal. Würde mich freuen, Feedback zu bekommen.
Hallo,
ändert nichts daran, daß die Audio-Quelle im entsprechenden Format bereitstehen muß. Also z.B. .wav (dann in FLAC konvertieren) oder eben als FLAC.
Grüße
fribbe
Danke, dass Ihr Euch meines Problemes „annehmt“.
Die SW habe ich gecheckt. Ich möchte mind. FLAC haben. Einen derartigen Filter habe ich nicht gefunden. Konnte nur max. 320 kbit einstelen. Außerdem soll die Musik nicht in einer Cloud landen, sondern auf meinem squeezeserver.
Die Oberfläche und die Features sind absolut o.k.
Wen jemand eine Idee hat… (außer CD kaufen)… Harry