Hallo an alle Profis!
ich hoffe, ich bin im richtigen Board gelandet. In diesem Fall bin ich mir nämlich nicht sicher. Falls ich das falsche Board erwischt habe, bitte ich einen der Mods, meine Frage zu verschieben.
Ich versuche derzeit, „Microsoft security Essentials“ zu aktualisieren. Doch mittemang im Download bricht er ab und zeigt mir an, dass die Aktualisierung nicht abgeschlossen werden konnte, da „ein Problem mit meiner Internet- oder Netzwerkverbindung vorliegt“. Da ich kein Netzwerk habe, muss es also an der Internetverbindung liegen.
Aber:
Alles andere, was ich downloade, funktioniert ohne Probleme. Nichts wird abgebrochen, alles läuft sauber vonstatten. Seien es Podcasts oder Filme, die ich über einen Internetvideorecorder aufgenommen habe.
Warum also bricht Microsoft Security Essentials ab? Und was kann ich dagegeben machen?
Vielleicht noch als Hinweis (ich weiß nicht, ob es relevant ist): Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Update meines Videoabspielsoftware gedownloadet, wobei eine Toolbar von irgendeiner anderen Firma mit installiert wurde.
Ich habe beides deinstalliert und sicherheitshalber den Computer zu einem früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.
Kann es damit etwas zu tun haben?
Für Ihre Hilfen bedanke ich mich schon einmal im Voraus
Michael Vogl