Download nicht möglich, obwohl ich downloade

Hallo an alle Profis!

ich hoffe, ich bin im richtigen Board gelandet. In diesem Fall bin ich mir nämlich nicht sicher. Falls ich das falsche Board erwischt habe, bitte ich einen der Mods, meine Frage zu verschieben.

Ich versuche derzeit, „Microsoft security Essentials“ zu aktualisieren. Doch mittemang im Download bricht er ab und zeigt mir an, dass die Aktualisierung nicht abgeschlossen werden konnte, da „ein Problem mit meiner Internet- oder Netzwerkverbindung vorliegt“. Da ich kein Netzwerk habe, muss es also an der Internetverbindung liegen.
Aber:
Alles andere, was ich downloade, funktioniert ohne Probleme. Nichts wird abgebrochen, alles läuft sauber vonstatten. Seien es Podcasts oder Filme, die ich über einen Internetvideorecorder aufgenommen habe.
Warum also bricht Microsoft Security Essentials ab? Und was kann ich dagegeben machen?

Vielleicht noch als Hinweis (ich weiß nicht, ob es relevant ist): Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Update meines Videoabspielsoftware gedownloadet, wobei eine Toolbar von irgendeiner anderen Firma mit installiert wurde.
Ich habe beides deinstalliert und sicherheitshalber den Computer zu einem früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.
Kann es damit etwas zu tun haben?

Für Ihre Hilfen bedanke ich mich schon einmal im Voraus
Michael Vogl

Guten Tag,

warum der Download bei dir abbricht weiß ich auch nicht aber die „Microsoft Security Essentials“ kannst du hier downloaden (12MB).

>http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/…

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Board gelandet. In diesem Fall
bin ich mir nämlich nicht sicher. Falls ich das falsche Board
erwischt habe, bitte ich einen der Mods, meine Frage zu
verschieben.

Das richtige Brett wäre das deiner Windows-Version.

Ich versuche derzeit, „Microsoft security Essentials“ zu
aktualisieren. Doch mittemang im Download bricht er ab und
zeigt mir an, dass die Aktualisierung nicht abgeschlossen
werden konnte, da „ein Problem mit meiner Internet- oder
Netzwerkverbindung vorliegt“. Da ich kein Netzwerk habe, muss
es also an der Internetverbindung liegen.

Es kann auch daran liegen, dass du nicht die notwendigen Service-Packs installiert hast.

Cheers, Felix

Hallo!

Danke für Ihre Antworten.
Ich habe das Programm jetzt deinstalliert und neu installiert. Das klappte bisher.

Wegen der Service-Packs: Ich nutze Win 7 64-Bit und habe den Rechner so eingestellt, dass er automatisch Updates herunterlädt. Jetzt muss ich dumm nachfragen: Ist ein Servicepack etwas vollkommen anderes als die Updates?

Hoi!

Ein Service Pack ist nichts anderes als ein ganzen Bündel zusammengefaßter Updates, mit noch etwas anderem Klimbim herum. Oder einfach ein besonders großes Update, kann man auch sagen. Meist sind da auch gleich noch ein paar zusätzliche, neue Funktionen mit drin. Davon gibts für Windows 7 erst eines.
Bei XP wurde z.B. die Windows Firewall erst per Service-Pack nachgereicht. Bei XP gibt es schon 3 und bei Vista glaub 2.

lG