Immer wenn ich neuerdings einen Download machen will, versucht der PC das als Quicktime-Datei darzustellen, statt was runterzuladen…
Was sol ich machen?
M.
Immer wenn ich neuerdings einen Download machen will, versucht der PC das als Quicktime-Datei darzustellen, statt was runterzuladen…
Was sol ich machen?
M.
Hallo Mike,
könnte es sein, dass es sich dabei immer um Downloads eines bestimmten Dateityps handelt? Dann dürfte es daran liegen, dass dieser mit Quicktime verknüpft ist. Läßt sich über die registrierten Dateitype ausbessern. Ansonsten kannst Du es auch mal mit der rechten Maustaste und „Ziel speichern unter“ versuchen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erstmal danke…aber
Hallo Mike,
könnte es sein, dass es sich dabei immer um Downloads eines
bestimmten Dateityps handelt? Dann dürfte es daran liegen,
dass dieser mit Quicktime verknüpft ist. Läßt sich über die
registrierten Dateitype ausbessern. Ansonsten kannst Du es
auch mal mit der rechten Maustaste und „Ziel speichern unter“
versuchen.
also das passiert immer, wenn ich direkt über die Seite downloade.
Mit Ziel Speichern unter gehts, aber bei manchen Seiten gehts ja leider nur mit dem Anklicken direkt auf der Seite - sonst lädt er nur das Bild runter…
wie geht denn das mit den registrierten Dateitypen??
Danke,
M.
Hallo Mike,
über Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen kannst Du für jede Dateierweiterung festlegen, mit welchem Programm sie verknüpft wird. Einfach nach den betroffenen Endungen suchen und die Registrierung hierfür auf ein geeignetes Progamm ändern bzw. bei unsinnigen Registrierungen löschen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]