Bei RTL.de (nicht RTLNow) gibt es zu den verschiedenen Serien immer kleine Trailer für die nächste Folge. Diese erscheinen immer in kleinen Fenstern und werden dann abgespielt.
zum Beispiel:
http://www.rtl.de/medien/unterhaltung/tv-programm/se…
Gibt es eine Möglichkeit diese herunterzuladen/ auf dem Computer abzuspeichern?
danke für eure Antworten
Es gibt Software, mit denen man Filme, die auf dem Bildschirm laufen, aufnehmen kann, zum Beispiel Tunebite. Kostet zwar ein paar Euro, ist aber seinen Preis mehr als wert
Muss ich im Moment passen…
Gruss
Thomas
Hallo hoffi91,
ich kann dir leider nicht helfen
Gruß
Annett Schweigert
Nein, diese Art von Film kannst Du nicht herunterladen -es sei denn, dass dir ein Downloadlink angegeben wird. Es geht auch nicht mit sog. Youtube-Downloadern. Aber es gibt eine Möglichkeit trotzdem diesen Film zu speichern:
Du musst ihn „grabben“ („gräbben“ gesprochen -aus dem englischen „to grab“=ergreifen). Dein „Greifer“ hier ist ein sog. Video-Grabbing Programm. Sie werden auch Desktop-Recorder genannt -weil sie alles aufnehmen was sich auf dem Desktop abspielt und sie anschliessend in einen abspielbaren Film umwandeln und abspeichern.
Das Prinzip ist also ganz einfach: Du sorgst für ein Vollscreen-Abspielen des Films und der Grabber speichert ihn ab während er läuft.
Es gibt Freeware die das besorgt. Problem hierbei: Die Qualität des gegrabbten Films ist bisweilen eher unterirdisch. Auch happert es öfter bei der Übernahme des Tons. Du solltest also schon ein wenig herum experimentieren was so geht. Der einzige Tip den ich bezgl. eines qualitativ hochwertigen Grabbers habe ist Camtasia…aber die sind nicht umsonst! Aber vielleicht kannst Du ja was mit einer Trial-Version hinkriegen. Inwieweit die Trial-Version alles bietet wäre auszuprobieren. ![]()