Downloaden zu einem anderen Ziel

Hi,

Ich habe ein wirklich wichtiges Anliegen,

Ich moechte gerne Software auf ein anderes Ziel downloaden, bsp. auf den Server eines Kumpels von Arbeit aus. Wie mache ich das??? Brauche ich seine IP-Adresse?

Wie bekomme ich die raus, wenn ich an einen Briekasten die Software (od. Bilder, etc.) schicken will?

Danke fuer die Antworten,
Ciao,
CJ

Hallo,

Ich habe ein wirklich wichtiges Anliegen,

Hat das nicht jeder hier? :smile:

Ich moechte gerne Software auf ein anderes Ziel downloaden,
bsp. auf den Server eines Kumpels von Arbeit aus. Wie mache
ich das??? Brauche ich seine IP-Adresse?

Moment, moment. Wie soll das denn gehen? Du willst von der Arbeit etwas auf den (FTP)Server deins Kumpels downloaden? Hm, in dieser Form geht das nicht. Höchstens, wenn die Datei auf einem FTP-Server liegt, der Kumpel ebenfalls über FTP verfügt und du seine Zugangsdaten zu dem Server kennst. Dann würde das mittels eines FTP-Clients gehen, z.B. über FlashFXP.

Wie bekomme ich die raus, wenn ich an einen Briekasten die
Software (od. Bilder, etc.) schicken will?

Das ist nun wieder was ganz anderes. Wenn du ihm die Datei einfach per Email schicken willst, brauchst keine IP von ihm, sondern nur seine Emailadresse.

mfg
Taurus

Nein,

ich weiss was er meint…

er will etwas vom netz laden ohne seinen Sytemadministrator zum grübeln zu kriegen…

funktioniert ziehmlich gut über www.freedrive.com (keine ahnung wie ich das zum anklicken darstelle).

Dort kannst du freedrive anweisen von einer bestimmten adresse etwas auf deinen netz server seitenzuladen…

Es gibt auch extra anbieter für Sideloading nur habe ich keine ahnung wo die versteckt sind.

gruss

B.