Downloadgeschw. durch Gehäuse beeinflusst

Hallo
Ich habe vor kurzem ein Laufwerk meines PCs mit Windows 7 ausgetauscht und dafür die Abdeckung des Computers an einer Seite abgenommen. Die Laufwerkinstallation ist gut verlaufen und ich wollte das Gehäuse wieder ranschrauben, aber wenn ich es anstecke ist mein Internet viel langsamer. Ich nutze WLAN und habe eine DSL 6000 verbindung. Ohne abdeckung erreiche ich volle 5.141 kbit/s, doch mit abdeckung nur circa. ein fünftel davon. Ich habe den Speedtest oft durchgeführt und mit abdeckung liegt der downloadspeed zwischen 500-2000 kbit/s. Auch wenn ich gerade eine große datei runterladen (von rapidshare) habe ich sobald ich das Gehäuse anstecke eine deutlich geringere Downloadgeschwindigkeit.

Meine Frage: Woran liegt das? An der WLAN Verbindung?

P.S. Vor dem Laufwerkausbau ging alles normal (auch mit gehäuse).

Hallo,

Wenn es mit dem " alten " Laufwerk wie bisher funktioniert, dann könne das Laufwerk an sich negativen Einfuss auf den Datentransfer via Funkfrequenz haben .

Mit Details zur Hardware, sowie den beteiligten Laufwerken, könnte sich evtl.sogar jemand mit exakt gleichem Problem mit einer Fehlerlösung melden. ( Oder dem Support des Laufwerksherstellers ist etwas bekannt )

mfg

nutzlos

Hallo,

ein paar mehr Infos zur verwendeten Hardware wären sicher hilfreich …

Gruß

S.J.