Downloadgeschwindigkeit extrem langsam

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich habe folgendes Problem: Trotz 2-facher ISDN Geschwindigkeit (128KB/s ) kann ich nur mit ca. 500 Byte/sec Dateien downloaden.Was etwas langsam ist. Wo könnte das Problem liegen ???
Meine Hardware: AMD 800Mhz / Win 2000/ T-Online Speed Manager neuste Version / PCI Fritz Karte / IE5

PS: Letzte Woche hat es noch geklappt, aber ich weiss nicht ob ich irgendwo etwas verstellt habe.

Vielen Dank für eure Antwort im voraus,

Gruß
Klaus

Hallo !

Eine Möglichkeit wäre das Du den Modembetrieb intern auf einen Kanal begrenzt hast.
Ich denke mal aber eher das liegt an der Gegenstelle, ich sauge auch hin und wieder auf beiden Kanälen und es kommt immer mal vor das der Downstream einbricht teilweise bis unter 1 kb/sec

Gruß Maik

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber 2 Kanal ist aktiv, und ab und zu mal unter ein 1kb könnte ich ja noch ab, aber konstant 0,4 kb ist mir was sehr langsam.
Gruß
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Klaus,

hatte derzeit mit ISDN ein Problem mit gleicher Symptomatik.
Bei mir lag es daran, daß für die ISDN Karte und ein weiteres Gerät der gleiche Interrupt vergeben wurde. Kannst ja mal kontrollieren, ob das bei Dir der Fall ist. Dann gehts mit der Geschwindigkeit nämlich auch rapide runter.

Gruß Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es kommt nicht nur auf Deinen „schnellen“ Anschluss an, sondern auf die langsamste Stelle im Netz, die Du momentan beanspruchst. Das ist die nicht gesagte schlechte Nachricht alller Anbieter, die mit „Supergeschwindigkeiten“ werben.
Gruss, stucki