Grüß Euch,
wozu benötigt man einen Downloadmanager und welchen kann man empfehlen?
Danke für eine Antwort!
DJ
Grüß Euch,
wozu benötigt man einen Downloadmanager
Um:
- Downloads pausieren zu können
- Die gleiche Datei parallel runterzuladen um bei Servern mit Geschwindigkeitsbegrenzung eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen.
und welchen kann man
empfehlen?
Ich für meinen Teil komme gut ohne aus. Ich finde diese Dinger eher nervig.
Hi
Wenn de das fragst, brauchste keinen 
Für kleine Dateien nutz ich auch einfach die Downloadfunktion vom Browser (Firefox) und hoff der vermurkst es nicht.
Bei größeren Sachen nehm ich n DL Manager damit abgebrochene Downloads weitergeführt werden können. Ich die Geschwindigkeit variieren kann wenn nötig (wenn man kein Breitbandanschluß hat will man evtl. auch noch was Platz zum surfen haben ohne 3 Min auf nen Seitenaufbau warten zu müssen), oder komplett pausieren und irgendwann später weitermachen.
Resume muss aber vom Server unterstützt werden (fast fast alle tun).
Außerdem wenn ich viele Dateien von der gleichen Seite runterladen will ist es mit nem DL Manager einfacher einfach alle gewünschten Dateiformate zu markieren und der läd dann alles runter ohne das ich jede Datei einzeln abrufen muss.
Sowas könne bei Bild-/Fotoarchive sonst echt stressen 
Oder KleinkramZIPs.
Außerdem kann ich viele Downloads in nem DL Manager besser vorsortieren. Anstatt alle DLs in einem Ordner zu parken, oder für jede Datei einen Ordner per Hand suchen, sind meine Downloads aufgeteilt in Bild, Audio, Video, Software, Texte und Rest.
Das gilt nicht nur alles für HTML DLs, sondern auch für FTP DLs.
Und zu guterletzt nutz ich meinen DL Manager (ReGet Deluxe) um meine DFÜs zu immer den gleichen Zeitpunkten zu killen (ich geh mit Dial-Up online mit zeitbeschränkten Tarifen) und am Ende des Tages den Comp selbstständig herunterzufahren.
und welchen kann man
empfehlen?
Bei Freeware fällt mir nur LeechGet ein, als halbwegs vernünftiger DL Manager. Aber ebend nur halbwegs 
Glaub die Freeversion ist beschränkt auf 8 Dateien gleichzeitig in der Liste (bei Massdownloads ziemlich störend).
MfG
Lilly
Grüß Euch,
wozu benötigt man einen Downloadmanager und welchen kann man
empfehlen?
Danke für eine Antwort!
DJ
Hallo DJ,
wenn Du Firefox nutzt, da ist einer dabei.
Trotzdem nutze ich GetRight in Zusammenarbeit mit FlashGot.
Das bringt mir den Vorteil, dass ich einen Download auf verschiedenen Servern suchen lassen kann und mir dann die schnellsten aussuche.
Gerd
Hallo!
und welchen kann man
empfehlen?Bei Freeware fällt mir nur LeechGet ein, als halbwegs
vernünftiger DL Manager. Aber ebend nur halbwegs
Glaub die Freeversion ist beschränkt auf 8 Dateien
gleichzeitig in der Liste (bei Massdownloads ziemlich
störend).
Im letzten c’t war folgender als Freeware Downloadmanager zu finden:
http://www.freedownloadmanager.org/
mfg
chris
Hi
Wenn de das fragst, brauchste keinen
Nä, kannste so nicht sagen. Manchmal kennt man einfach die bestehenden Möglichkeiten nicht.
Aber auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine ausführliche Info,und auch an die anderen netten Leute, die mir behilflich waren.
Grüsse
DJ
Gut und klein ist der Free Download Manager.