Hallo zusammen
Weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Hoffe trotzdem, ihr könnt mir weiterhelfen.
Java möchte gerne aktualisiert werden. Leider erhalte ich dann immer die Meldung:„Es wurde ein Problem mit der Software festgestellt“ „Unbekannter Herausgeber“ „Die Datei wurde geblockt, da sie über keine gültige digitale Signatur, die den Herausgeber verifiziert.“
Na toll. Also versuchte ich die Signatur zu aktualisieren. Hab ich nicht fertig gebracht.
Ich besitze noch einen weiteren PC, der das selbe Problem hat. Einen Laptop und noch einen PC die das Problem nicht haben. Der Unterschied zwischen diesen: Die einen haben Norton als Virenscanner (dort funktioniert es) die anderen haben GData. Das Betriebssystem ist bei allen Windows XP, auf dem aktuellsten Stand. GDATA und Norton sind ebenfalls top aktuell.
Was hab ich noch versucht: Deinstallieren des Update 5.06. 5.09 konnte nicht deinstalliert werden. Dies ist auch die Version, die ich zur Zeit verwende. Leider geht diese Version nicht mehr auf allem. Die verlangen eine aktuelle Version.
Weiter habe ich versucht GDATA auszuschalten und so zu installieren. Hat nicht funktioniert. Übrigens, andere Updates funktionieren problemlos.
Wer weitere Angaben benötigt, soll sich melden.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
HaegarCH