Hallo werte Experten
ich hab leider (immer noch ) ein „kleines“ Problem mit Downloads über Windows XP…ich hoffe ich bin hier im richtigen Board. Also, wenn ich eine x-beliebige Datei herunterlad, hat sie ein Fehler. Egal, welche Datei es ist, gepackt, ungepackt, ausführbare *.exe. Es liegt nicht an dem Server wo ich runterlade (wenn ich mit meinem anderen Rechner auf dem Linux ist und über den selben Router ins Internet geht, die gleiche Datei von dem gleichen Server herunterlade, diese dann über LAN auf den Problemrechner kopiere, funktioniert die heruntergeladene Datei auf dem Problemrechner anstandslos, daher kann es sich nicht um die Netzwerkkarte handeln, oder?). Und wenn ich eine Datei, z.b. ne Linux ISO über Bittorrent zieh, gibt es keine Probleme. Am I-net Browser liegt es garantiert auch nicht, da ich es schon mit sämtlichen ausprobiert hab. (Firefox, Mozilla, Internet Explorer).
Als Fehlermeldung tritt bei einer gepackten Datei, „Das Archiv ist beschädigt“ und bei einer ungepackten Datei „CRC-Fehler“ auf.
Der entpacker fällt auch weg, da ich es schon mit WinRAR, Winzip und 7-zip versucht habe.
Bitte dringenst um Hilfe.
Danke
Mfg Christof
Hallo Christof,
wenn Du die beiden Dateien vergleichst, die mit Linux geladene und die mit Windows geladene, wo findest Du einen Unterschied? Länge? Datum? Inhalt?
Macht es einen Unterschied, ob Du sie per HTTP oder per FTP herunterlädst? Bittorent lassen wir mal außen vor. Möglicherweise ist die Protokollbehandlung beschädigt. Versuche doch mal, dieses Protokoll neu zu installieren. Eigenschaften, LAN-Verbindung, Installieren, Protokoll…
Außerdem würde ich mal gezielt nach Highjackern etc. forschen (ad-daware http://www.lavasoft.de/).
bye
Micha
Hallo
erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Hab jetzt mal zum Testen OpenOffice 2.0 mit WinXP und meinem anderen Linux rechner geladn.
Also, die Dateiengröße von der funktionierenden Datei vom Linuxrechner ist genau so groß wie die vom Problemrechner.
Spyware, Viren etc. hab ich nichts gefunden, hab dabei von nem anderen Rechner den hier gescannt und auch bei dem hier lokal gescannt, nix gefunden.
Das Protokoll hab ich leider nicht geschafft, neu zu installierne, weil die Deinstallationsbutton grau hinterlegt ist…
Ach ja, es liegt auch nicht am HTTP oder FTP Protokolll, da Webseiten alle angeziegt werden und ich OO2 sowohl von nem FTP gezogn hab als auch von nem HTTP…
gruß
Christof (und für jeden weiteren Tipp dankbar.)