Downloads bleiben einfach 'hängen'

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen beobachte ich bei meinem Rechner (WinXP Prof mit SP 2 und allen aktuellen Patches, dass Downloads einfachen aussetzen oder stehenbleiben. Bin Kunde bei Versatel und hänge hinter einem Router. Bein einem Laptop, der auch am Router hängt, ist das Phänomen nicht festzustellen. Verstellt habe ich auch nix. Woran kann das liegen. Es ist nämlich ziemlich nervig. Ich tausche mit einem Freund häufig große Bilddateien (beide Grafiker). Den Download 2 oder mehrfach anzustoßen macht wirklich keine Spaß.

Kann mir jmd helfen?

Danke

Gruß
Doc

Versuche mal

http://www.getright.com/

Ist ein Downloadmanager. Das spart dir vielleicht das komplette Wiederholen der Downloads. Wenn jemand eine Freeware oder besseres weiß, dann her damit.

Was es bei XP 2 auf sich haben könnte? Auch wenn es schwierig ist, diese Frage zu beantworten. Wann ungefähr bricht der Download ab?

Welches Windows hat das Notebook?

Cya Jan

Die Downloads fangen an und bleiben nach unbestimmter Zeit einfach stehen, es passiert dann eine Zeit nix mehr, dann geht es weiter, dann hängen sie wieder…usw…
das war bisher nicht. Das notebook hat ebenfalls xp prof sp2 . ist die gleiche konfiguration.

danke

gruß
doc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]