Downloads dauern eeewig

Hallo!
Irgendwie stimmt was nicht! Bin bei AOL, DSL 2000, bis vor kurzem auch wirklich zufrieden, der Sprung vom Modem auf DSL war ein echter „Kulturschock“ :smile:
Seit ca. 3 Wochen klappt es irgendwie nicht mehr wirklich. Habe mal auf die Uhr gesehen: Der Download eines Email-Anhangs von 2,8 KB hat 23 Minuten gedauert!!!
Habe, als es anfing auch brav bei AOL nachgefragt, habe den Browsercache geleert, keine zwei Antivirenprogramme installiert, die gegenseitig den Rechner lahmlegen (das passiert sogar mir nur einmal), alle anderen Funktionen des Rechners sind in normaler Geschwindigkeit. Macht so echt keinen Spaß mehr! Wo könnte es hängen? Antworten bitte für Laien, sonst versteh ich nur Bahnhof :smiley:
LG
elviretta

Hallo Elviretta,
kann es sein, dass du dein Modem noch angeschlossen hast (ist gut, wenn man noch faxen will) und derzeit nicht über DSL raus gehst. Wenn ja, ziehe mal den Modemstecker. (den du schon vor DSL hattest)
Grüße
Ulf

Hallo!

kann es sein, dass du dein Modem noch angeschlossen hast (ist
gut, wenn man noch faxen will) und derzeit nicht über DSL raus
gehst.

Nö, habe ich nicht mehr. Ging ja auch eine ganze Weile prima, nur dann wurde es immer langsamer…

Grüße
Ulf

Aber trotzdem schon mal danke für die Antwort :smile:

LG
elviretta