Ich habe momentan ein ziemlich ärgerliches Problem: Wenn ich einen längeren Download laufen habe, friert er nach einiger Zeit einfach ein! Momentan habe ich die Energiesparoptionen im Verdacht, denn es passiert immer dann, wenn sich der Bildschirm abschaltet (wie u.a. in den Optionen angegeben). Die Festplatte nach einiger Zeit abzuschalten habe ich ihm strikt verboten, und ansonsten finde ich dort keine Optionen, die den Download in irgendeiner Weise beeinträchtigen könnten. Weiß jemand Rat?
PS: Habe kürzlich auch ein paar Dienste auf manuell/deaktiviert gesetzt. Könnte es vielleicht an einem der folgenden liegen?
Anwendungserfahrung und Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager
Sekundäre Anmeldung
Windows Suche
Computerbrowser
Diagnosedienst
Enumeratordienst für tragbare Geräte
Kryptografiedienste
Microsoft .NET bla
Netzwerklistendienst
NLA (Network Location Awareness)
Offlinedateien
Server
Sicherheitscenter
Terminaldienste
TPM-Basisdienste
Überwachung verteilter Verknüpfungen
WebClient
Windows Driver Foundation …
Windows-Bilderfassung
Windows-Sicherung
PS 2: Ein paar Daten habe ich leider noch vergessen, die das Problem einkreisen helfen:
ich nutze immer ein Netzwerkkabel zur Verbindung mit dem Internet, kein WLAN; an gestörten/schlechten Signalen kann’s also nicht liegen
das Problem tritt in den unterschiedlichsten Netzwerken mit den unterschiedlichsten Konfigurationen auf, muss also am Rechner liegen, nicht am Netzwerk / Zugang
surfen geht indes problemlos
manchmal zeigt nach erneutem Bildschirm-Anschalten selbst das kleine Netzwerk-Icon in der Taskleiste seltsame Sachen an: Bei korrekter Verbindung müsste es (unter Vista) ja die beiden Computerbildschirme mit der Weltkugel drauf anzeigen; gelegentlich sieht man dort jedoch auch nur die Bildschirme, manchmal sogar mit dem gelben Ausrufezeichen von „Eingeschränkte oder keine Konnektivität“; andere Rechner im Netzwerk sind davon allerdings nicht betroffen.
Hallo,
Downlaods benötigen eine besonders stabile Datenverbindung. Die scheint, wie das Icon in der Taskleiste zeigt, ja nicht immer gegeben zu sein. Die Ursache könnte z.B. ein schlechte WLAN-Kabel sein. Das lässt sich ja mal austauschen. Desweiteren könntes du die Datenübertragungsrate reduzieren.
Vielleicht schaltet dein Rechner aber auch die Ethernetkarte aus, um Energie zu sparen. Auch das lässt sich nber die Eigenschaften der Verbindung/Konfigurieren/Energieverwaltung einstellen.
Wenn man bei bestimmten Free-Premium Hoster als FreeUser läd,kann es sein dass ein größerer Download einfriert,da die Übertragungsrate nicht so groß ist als wenn man dort als PremiumUser läd.
Nun weiß ich nicht wo das Problem auftaucht,bzw wo du runterlädst