Downloads fuer Nicht-omline-Recfhner

Ich habe mir einen PC angeschafft,mit dem ich nicht ins Internet gehen werde.Wie schaffe ich es,
downloads lauffaehig uener einen IT-Rechner auf
diesen zu bringen (Beispiel: Java). Gruesse aus Schleswig Thomas

Hallo,

Ich habe mir einen PC angeschafft,mit dem ich nicht ins
Internet gehen werde.Wie schaffe ich es,
downloads lauffaehig uener einen IT-Rechner auf
diesen zu bringen (Beispiel: Java). Gruesse aus Schleswig

Kommt auf die Downloads an. Für Java gibts die JRE (Java Runtime Enviroment). Das musst Du da irgendwie drauf installieren. ob das mittlerweile GANZ ohne Internet geht weiss ich nicht, aber ansonsten sollte Turnschuhnetzwerk funktionieren, sprich die JRE runterladen, auf einen USB-Stick oder externe HDD kopieren, am anderen Rechner anstöpseln, dort installieren und hoffen, das nicht noch irgendwas aus dem Internet nachinstalliert werden muss :wink:

Gruß
h.

Ich pflege einen USB-Stick für solche Offline-PCs, auch weil bei mir kein PC ohne vernünftiges Grundpaket ans Netz darf.

Java liefert gewöhnlich als JRE alles mit.

Der Flashplayer z.B. ist etwas schwieriger zu finden. Hier hilft Google wenn man zusätzlich nach ‚standalone‘ sucht.

Wenn man versiert ist, dann kann man oft auch die Installation auf dem Internet-PC starten, bis zum Punkt gehen wo er alles runterlädt und die Dateien aus dem Temp-Verzeichnis fischen.

Leider bekommt man manche Sachen ohne Internet gar nicht, aber alles Systemwichtige bekommt man auf eine der drei Arten zusammen.

MfG,
Lucas

P.S.: Neulich wollte mir z.B. chip.eu einen Downloader andrehen und eine Bewertung für den Download. Da die Software für den Internet-losen Labor-Laptop gewesen wäre, habe ich das auch geschrieben. Solche Downlaoder nerven mich nurnoch.