Downloads mit IE5.5 u. WIN ME brechen zu Beginn ab

habe vor kurzem zum zweiten mal nach format c:\ WIN ME und IE 5.5 SP1 installiert.
flgendes problem tritt trotzdem nach kurzer zeit auf:
wenn ich etwas downloaden will öffnet sich auch das entsprechende fenster. klicke ich dann aber auf datei speichern und ok, passiert nichts, außer das das fenster verschwindet. mit datei von diesem ort aus öffnen besteht das problem nicht. wer hat einen lösungsvorschlag für mich?!
mfg, elke.

Hallo Elke,
Lösung hab ich keine, aber genau das gleiche Problem!
Frage hast Du irgendwelche Tunesoftware benutzt?

Gruss
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber ich! mittlerweile habe ich das problem beseitigt, und zwar mit tweak-me. ich bekam den tip, dass ein tuningprogramm vielleicht ein laufwerk ausgeblendet hat. da ich nicht wußte wie ich das in erfahrung bringen soll, bin ich bei softwaresuche auf das programm tweak-me gestoßen. allerdings war dort in der Registerkarte laufwerke wiederum kein laufwerk als ausgeblendet angezeigt. da hab ich dort kurzerhand von allen laufwerken die häckchen entfernt und gleich danach wieder gesetzt. alles andere was man mit dem programm automatisch optimierten kann, habe ich ebenfalls gemacht. nach den nun erforderlichen neustart waren alle probleme weg. von dieser seite http://www.totalidea.de/frameset-tweak.htm kannst du dir tweak-me als ein 2 wochen lauffähiges programm runterladen.
gruß, elke.

Hallo Elke,

Lösung hab ich keine, aber genau das gleiche Problem!
Frage hast Du irgendwelche Tunesoftware benutzt?

Gruss
Werner

:frowning: Downloads mit IE5.5 u. WIN ME brechen zu Beg
Hallo Elke,

hab ich jetzt alles so versucht, scheint aber doch nicht zu klappen. Sonst hast Du nichts verändert?

Gruss
Werner

:smile: Downloads mit IE5.5 u. WIN ME brechen zu Beg
Hallo Elke,

jetzt hab ich es:

Unter System Tweaks - Windows Tweaks - Systemdateien überprüfen
hat zuletzt doch noch Erfolg gebracht.
Vielen Dank

Werner