Downloads nicht vollständig im Zielordner

Hallo.

Ich habe irgendwie ein kleineres Problem mit Opera 9.10 unter Windows XP Pro SP2. Das gleiche war aber auch schon in der Version vorher (keine Ahnung, ab welcher Version das genau war, habe ich mir nicht gemerkt).

Wenn ich einen Download (http-Protokoll) mache, dann passiert es ab und zu, dass im Ziel-Ordner, wo ich die Datei hinspeichern will, nicht der vollständige Download abgelegt wird. Die Datei hat nur einen Bruchteil der tatsächlichen Größe (z.B. 15 MB statt 60 MB). Opera meldet allerdings, der Download wäre vollständig.

Das Runterladen selbst scheint auch vollständig geklappt zu haben. Im Cache-Ordner findet sich unter kryptischem Namen die vollständige Datei. Von dort kann ich sie dann mit Hand rauskopieren und umbenennen.

Ich habe bisher noch nicht rausgefunden, unter welchen Bedingungen das passiert. Es sieht so aus, als wäre das häufiger, wenn der Download zwischendurch abgebrochen und fortgesetzt wurde. Es ist aber auch schon passiert bei einem Download, der ohne Unterbrechung komplett durchgelaufen ist.

Ist das auch schon bei jemand anders aufgetreten? Und weiß vielleicht sogar jemand eine Lösung?

Danke,
Sebastian.

Hi,
das Problem kenne ich nicht, jedoch würde ich einmal komplett Opera runterschmeißen und neu aufziehen.

Vorher Sicherheitskopie …
… von Lesezeichen und so machen.

Menü „Datei => Import und Export => ‚… exportieren‘“

Gruß

Stefan

Hi.

Hi,
das Problem kenne ich nicht, jedoch würde ich einmal komplett
Opera runterschmeißen und neu aufziehen.

Danke, werde ich probieren, wenn eh eine neue Version rauskommt. Dann halt mal nicht als Update sondern als neue Installation einspielen.

Hoffentlich klappt es dann besser. Ich hatte das schonmal probiert, aber den Profil-Ordner nicht gelöscht. Das hat jedenfalls nichts geholfen.

Sebastian.

Hi.

… von Lesezeichen und so machen.

Menü „Datei => Import und Export => ‚… exportieren‘“

Danke für den Hinweis. Die Lesezeichen kopiere ich zwar regelmäßig, aber die ganzen Einstellungen sollte ich mir wohl auch mal kopieren, damit ich die nicht wieder neu machen muss.

Sebastian.

Servus Sebastian,

Ich empfehle ein zuverlässiges Programm wie Get-Right für Downloads.
Servus
Herbert