Hallo liebe Durchblicker,
seit einiger Zeit kann ich Downloads - z.B. Tel Rechnung - nicht mehr speichern.
Ich klicke auf „herunterladen“, mein Notebook (Sony Vaio 2009-Vista) arbeitet offensichtlich superkurz, dann erscheint das Download-Fenster leer.
Ich finde bei „Downloads“ nichts.
Kann ich da irgendwie was verstellt haben, bzw. wie kann ich die Downloads sicher und wieder auffindbar speichern?
Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!
Grüße
Capman42
seit einiger Zeit kann ich Downloads - z.B. Tel Rechnung -
nicht mehr speichern.
Ich klicke auf „herunterladen“, mein Notebook (Sony Vaio
2009-Vista) arbeitet offensichtlich superkurz, dann erscheint
das Download-Fenster leer.
Ich finde bei „Downloads“ nichts.
Kann ich da irgendwie was verstellt haben, bzw. wie kann ich
die Downloads sicher und wieder auffindbar speichern?
Du müsstest uns noch sagen, welchen Browser du benutzt.
Bei z.B. Firefox kannst du unter Einstellungen->Allgemein->Downloads den Ordner festlegen, in die die Downloads gespeichert werden.
Es kann natürlich auch andere Gründe haben, z.B. Festplatte voll oder so…
Hallo,
danke, schon mal.
Ich benutze den Firefox.
Da sind auch die Einstellungen auf den Ordner „Downloads“
gesetzt. Festplatte ist auch erst halb voll.
Was kann da nur sein?
Bestens
Capman42
Ich benutze den Firefox.
Da sind auch die Einstellungen auf den Ordner „Downloads“
gesetzt. Festplatte ist auch erst halb voll.
Was kann da nur sein?
Hmm… Den Fehler einfach so über Fernhilfe zu finden wird wohl etwas schwer sein.
Hast du schon Firefox 4.0?
Wenn nicht, würde ich mal das Update machen, mit Glück funtkioniert es dann wieder (vielleicht wird ja irgeneine versteckte Einstellung wiederhergestellt)…
Firefox 4.0
(Viel Glück!)
1 „Gefällt mir“
Sehe ich das richtig, dass das Download-Fenster im Firefox sich öffnet, aber sich blitzschnell leert? Das ist eine Funktion von Firefox, die räumt den Download-Manager automatisch auf. Allerdings sollte sie nicht die Dateien löschen, die dürften sich noch auf deiner Festplatte befinden - dort, wo Firefox sie eben hinspeichert 
Damit der Download-Manager die Liste nicht mehr leert, musst du einen Wert ändern.
Gib dazu in der Adressleiste „about:config“ ein, bestätige die Warnung und suche nach dem Wert
browser.download.manager.retention
Wenn du ihn auf 1 setzt, wird die Liste geleert, wenn du Firefox beendest. Wenn du ihn auf 2 setzt, wird die Liste nur durch dich geleert. 0 leert die Downloadliste immer, wenn ein Download beendet wurde.
Es KANN natürlich auch sein, dass in den Downloadeinstellungen ein falscher Pfad angegeben wurde und du daher nix mehr runterladen kannst. Das kannst du unter den Werten
browser.download.dir
browser.download.downloadDir
überprüfen.
Hoffe es hilft 
Hallo,
das Problem hat sich gelöst. Es lag an der Telekom!!
Leider sucht man die Fehler erst mal bei sich selbst, und erst wenn man nicht mehr weiter weiß, holt man sich Hilfe.
Danke Dir trotzdem - so habe ich mich mal mit dem Firefox4 beschäftigt.
Bestens
Capman42