Downloads von Programmen können nicht durchgeführt werden

Hallo Experten,
brauche dringend Hilfe.  Ich habe Windows XP Home Edition und seit einiger Zeit kann ich keine Updates meiner Programme durchführen.  XP ist auf dem neuesten Stand, d.h., SP3.  Ich bekomme, wenn ich Updates durchführen will, die Anzeigen " benötigt SP2 oder höher" und „requires Windows XP or later“.  Es scheint so, als ob die Programme weder XP noch SP3 erkennen.  Woran kann das liegen?  Bitte um eure Hilfe!!!  Danke im Voraus.

Mike

Hast du XP evtl. in letzter Zeit neu installiert?

Lade dir mal den IE8 herunter und installier den manuell, also von Hand, und aktiviere „automatische Updates“ bis alle Updates aktuell sind.

LG

Hallo,

danke für deine Antwort. IE8 läuft nicht unterXP, soviel ich weiß. Ich kann´s ja mal mit meinem IE probieren.

Danke für die Hilfe

LG Mike

Hallo!
IE8 läuft sehr wohl unter XP, ich hab XP und IE 8
airblue21

Hallo,
danke habe ich mich geirrt. Danke noch mal.

Grüße

Mike

Hallo,
habe den Download von IE8 versucht. Diese Meldung bekam ich dann:
Windows NT 4 32-Bit wird ausgeführt

Wie du siehst, wird mein XP nicht erkannt.

Mike

Hallo Mike,

könnte bei einer Systemreinigung passiert sein, falls Du alle Systemwiederherstellungspunkte, die Windows anlegt mit gelöscht hast… Wäre aber komisch, daß Windows seinen Update-Status nicht mehr erkennt ???

Versuch den SP3 (http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack…) einfach noch einmal händisch drüberzuinstallieren.

Dann sollte WXP es wieder erkennen.

SG

Hallo Speedy,
daran dachte ich auch, aber die Wiederherstellung klappt. Wollte auch schon SP3 neu installieren, wußte aber nicht, ob man das darf. Ich probier´s aus. Danke für deine Antwort. Guten Rutsch!!

Grüße Mike

Hi, Speedy,
noch eine Frage. Weder XP noch SP 2 oder SP3 werden erkannt. Kannst du mir helfen?

Grüße Mike