Downloads zum Betriebssystem Windows 95/98

Hallo,

ich habe einen PC mit Betriebssystem Windows Vista 32 bit. Nun bekam ich viele CD geschenkt, die nur mit dem Betriebssystem Windows 95/ 98 abgespielt werden können.
Gibt es die Möglichkeit sich im Internet kostenlose Downloads runterzuladen, um sich diese CD’s auch mit Vista anzuschauen.

Danke

Tschüß

Hallo Büschdorfer,

sowas kann man mit Virtualisierungs-Software machen. Die bekannteste ist wohl „VMware“, aber die ist nicht kostenlos. Für Windows7 gibt es von Microsoft den kostenlosen „Virtual PC“, aber ich weiss nicht, ob der auch für Vista geeignet ist.

Gruß
(Woly)

Hallo Büschdörfer,

Handelt es sich bei den CD’s um Audio-CDs, also normale Musik-CDs? Um Software-CD-Roms? CD-Roms mit Bildern/Fotos oder welche Art von Medium meinst Du, wenn Du schreibst, Du willst die CDs mit Vista „anschauen“?

Eigentlich sollte das Ausführen von Programmen, die zum Betrieb unter Win95/98 vorgesehen sind, unter Vista keine Probleme bereiten. Falls doch, kannst Du über den Kompatibilitätsmodus in Vista festlegen, dass sich Vista beim Ausführen des Programms so verhält, wie zB. Win95 oder Win98.
Siehe hier: http://www.win-zeit.de/computertipps/vista/vistasyst…

Gruß
GERDZILLA

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um CD’s mit Bildern und Text, sind vom Bertelsmannverlag eine Bibliothek auf CD’s.

tschüß

Hm sollte eigentlich funktionieren. Einfach mal auf konventionelle Weise versuchen zu installieren, wenns nicht klappt mit dem Kompatibilitätsmodus ran.
Viel Glück und viel Spass beim Nachschlagen ;>

GERDZILLA