Kennt jemand eine seriöse Seite, wo man Musikvideos (Videoclips) downloaden kann? Bei MP3s geht das ja ganz gut und legal (iTunes, Amazon etc.). Wenn ich aber ein spezielles Musikvideo suche, kann ich entweder nur eine komplette DVD kaufen (wo mich 90% nicht interessiert), mir bei dubiosen Abzockerseiten den PC verseuchen lassen (nebenbei noch illegal) oder das Video im meist sehr mieser Qualität bei YouTube anschauen (meist auch nicht gerade legal).
Ich kenne zwar keine Seite die deinen Vorstellungen entsprechen könnte, aber versuchs doch mal bei youtube, dort findest du (fast) alles in guter Qualität.
Und downloaden geht auch also dürfte ja nichts gegen youtube sprechen.
Wie heisst denn das Lied, vielleicht kenn ich ja ne Seite die genau das Lied hat
youtube habe ich ja explizit ausgeschlossen. ich wollte mir dort das video zu „perfect drug“ von nine inch nails anschauen. die musik-qualität ist ziemlich mies und das bild ist einfach nur pixelbrei. ich bin zwar kein hd-fetischist, kann aber auf augenkrampf gut verzichten. das youtube-video schaut schon am monitor im vollbild ziemlich mies aus - am fernseher ist es einfach inakzeptabel.
das download-angebot muss ja nicht gratis sein - ich bin ja bereit, gutes geld für gute qualität zu zahlen. nur mag ich eben a) nicht abgezockt werden und b) nicht eine dvd voll mit schrott kaufen, nur weil mich ein gutes video interessiert.
hab mal meine prinzipielle abneigung gegen itunes abgelegt und das zeugs wieder mal installiert. videos werden zwar angeboten, aber leider nicht die, die ich suche. aber vielleicht bessert sich da das angebot. auf der itunes-homepage ist ja kein hinweis darauf, dass auch musikvideos verkauft werden - wesshalb ich es ursprünglich erst gar nicht probiert habe. trotzdem danke für den tipp.