Downloadspeed Problem

Hallo allerseits,
Ich hab folgendes Problem: Ich lade ab und zu Datein mit dem jDownloader von One-Click-Hoster runter. Dazu hab ich einen Rapidshare- und einen Uploaded-Premium-Account. Bei mehreren Speedtest hab ich erfahren das der maximale, reale Downloadspeed meines Anschlusses bei ca. 2800 kb/s liegt.
Der jDownloader läd über Rapidshare Datein mit ca. 350 kb/s. Datein von Uploaded zieht er mit dem gleichen Speed Daten auf meine Platte. (Gelegentlich springt der Speed auch für eine Minute auf 400 kb/s, 800kb/s hatte ich auch schon (selten und kurz) und 1200kb/s war bis jetzt das höchste(nur für ein paar Sekunden).)
Bis jetzt dachte ich mir immer, dass 350 kb/s von den Servern bedingt sind oder irgendwas in die Richtung. Aber wenn ich mit RS und UL gleichzeitig lade dann is der Speed genauso bei durchschnittlichen 350 kb/s.
Ich frage mich jetzt wie ich das deuten soll. Es sind ja sicherlich höhere Geschwindigkeiten möglich. Aber wie erreche ich diese?!

Hallo,

Es sind ja
sicherlich höhere Geschwindigkeiten möglich. Aber wie erreche
ich diese?!

Premiumaccount kaufen, und mehrere Downloads gleichzeitig starten.
Ich kann problemlos meine 32 MBit Leitung damit ausreizen.

Gruß,
Woody

Guten Tag,

Ich hab nur eine Frage, bzw. könnte es sein, das A: Dein Rechner oder B: deine Platte zu langsam ist ? Defragmentieren hilft auch oft schon ein bisschen was. Welchen Rechner besitzen Sie ? Ausserdem könnte es auch sein, das zuviele Programme gleichzeitig auf die „Downloadplatte“ zu greifen .
kb ist auch oft nicht kb, so tut das eine Programm KiloBit meinen und das andere Kilobyte was den Unterschied erklären könnte. welche Leitung haben Sie?

Bis jetzt dachte ich mir immer, dass 350 kb/s von den Servern
bedingt sind oder irgendwas in die Richtung. Aber wenn ich mit
RS und UL gleichzeitig lade dann is der Speed genauso bei
durchschnittlichen 350 kb/s.
Ich frage mich jetzt wie ich das deuten soll. Es sind ja
sicherlich höhere Geschwindigkeiten möglich. Aber wie erreche
ich diese?!

Lesen bildet, er sagt doch schon das er Premium ist .

Naja ich denke einfach, dass du hier Bit und Byte verwechselst. Die Speedteste zeigen Kbit/s an und der JDownloader Kbyte/s. 2800kbit/8=350kbyte. Somit passt das alles so: Dein Internetanschluss ist nicht schneller.

Hallo nochmal,
also Bite und Byte hab ich nicht verwechselt. Ich hab ne 4000er DSL-Leitung bei Alice. PC: 2,2 GHz Amd Athlon, 2 GB Ram (und XP Home Edition).
Ich hab mir die Zeiten pro Download auch nachgerechnet (mit Stoppuhr :smile:) und das Ergebnis ist das gleiche.
Noch andere Ideen?