Downloadverzeichnis

Hallo,

Ich habe Windows XP (falls das wichtig sein sollte :wink:) und hätte mal eine Frage an euch:

Wohin werden eigendlich Dateien downgeloadet ?

Das Verzeichnis wo es anschließend hinkopiert werden soll, kann man ja wählen, aber davor wird es immer in so Ordner mit Zahlen und Buchstaben gespeichert (z.B.: Z57UF6V). Könntet ihr mir da das Verzeichnis nennen ?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :smile:.

Mit freundlichen Grüßen
SunRay170

Hallo.

Das hört sich ja seltsam an :wink:
Nun, im Prinzip speichert er die Downloads im Temporären Ordner (wenn man „Öffnen“ gewählt hat) oder (wenn man „Speichern“ gewählt hat) im jeweiligen benutzerdefinierten Ordner…

Gruß PcFreak92

Hallo,

Das Verzeichnis wo es anschließend hinkopiert werden soll,
kann man ja wählen, aber davor wird es immer in so Ordner mit
Zahlen und Buchstaben gespeichert (z.B.: Z57UF6V).

Das ist wohl ein Unterverzeichnis der temporären Internetdateien in deinem Benutzerordner.

Cheers, Felix

Hallo.

Das hört sich ja seltsam an :wink:

Kann ich mir denken :smile:

Nun, im Prinzip speichert er die Downloads im Temporären
Ordner (wenn man „Öffnen“ gewählt hat) oder (wenn man
„Speichern“ gewählt hat) im jeweiligen benutzerdefinierten
Ordner…

Gruß PcFreak92

Ich hab nähmlich beobachtet, dass sich, wenn ich irgendetwas auf meine externe Festplatte downloade (mit „Speichern“ ^^), der freie Speicherplatz von meiner internen Festplatte sinkt und anschließend nach ca. einer Stunde wieder frei ist. Ich habe schon nach dem Speicherort gesucht, aber ich find den nicht…

MfG SunRay170

P.S.: Danke für eure Antworten soweit !

…aber davor wird es immer in so Ordner mit
Zahlen und Buchstaben gespeichert (z.B.: Z57UF6V). Könntet ihr
mir da das Verzeichnis nennen ?

Woher weißt du wie die Ordner heißen wenn du das Verzeichnis nicht kennst?

Das Standard-Verzeichnis für temporäre Dateien des IE ist:
C:\Dokumente und Einstellungen_benutzername_\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Am einfachsten findest du dieses (oben genannte) Verzeichnis wenn du im IE auf Extras klickst -> Internetoptionen -> gleich unter aktuelle Adresse beim Browserverlauf auf „Einstellungen“ klicken. Weiter zu „Dateien anzeigen“

Du kannst auch unter „Ordner verschieben“ dir nen eigenen Pfad fürs Abspeichern der temporären Dateien ausdenken.