hallo,
ich kaufte vor einigen tagen ein pc-spiel von big fish.die schickten mir dann den entsprechenden link zum downloaden.
leider haengt sich der download nach 2% auf.trotz mehrmaliger versuche wiederholt sich dieser vorgang immer wieder.big fish gab mir den rat alle antiviruprogramme und die firewall zu deaktivieren.habe window xp und mozilla.wie soll ich das denn machen?
gruesse von barbara
hallo Barbara
ich kaufte vor einigen tagen ein pc-spiel von big fish.die
[…]
deaktivieren.habe window xp und mozilla.wie soll ich das denn
machen?
Vorausgesetzt der ganz normale Download funktioniert und dir werden solche Ratschläge gegeben, schickt man dir mehr als nur ein Spiel und du wunderst dich über seltsamste Adware in deinem System, vermute ich mal ganz simpel und bezeichne sowas als nicht vertrauenswürdige Quelle.
Ich will es mal so sagen: Vermutlich soll dir als erstes ein BrowserHilfsObject (Downloader) installiert werden und das funktioniert bei Mozilla&Co nicht.
Gehe zu http://www.amazon.de/games-pc-videospiele-zubeh%C3%B… oder in den nächsten Buchladen um die Ecke, der auch Software führt. Selbst Karstadt und Mediamarkt haben ein riesige Angebote. Oft auch zu stark herabgesetzten Preisen. Muß es unbedingt von dort sein? Sogar im nächsten Zeitungskiosk findest du jede Menge Spiele günstiger.
Kostenlose Spiele ohne AdWare gibt es übrigens auch hier: http://www.bodo-wolff.de/
der hinterwäldler
Man hilft einer Person nicht in dem man vorschlägt etwas anderes zu kaufen. Ich würde ja helfen aber da ich nie Spiele und keine auf meinem Notebook habe so kann ich hier keine Hilfe geben tut mir wirklich leid.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo manfred,
vielen dank fuer deine tipps und den hilfreichen link aus berlin.
leider bringen mich deine anderen vorschlaege nicht weiter.der naechste mediamarkt oder karstadt oder wie sie alle heissen ist fuer mich zu weit weg-bin also auf online internetkaeufe angewiesen.
herzliche gruesse von barbara aus thailand
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Barbara,
wie schon Andere hier auch meinten, ist der Rat, Antivirusprogramme und die Firewall zu deaktivieren, wie den Bock zum Gärtner zu machen, wenn Du verstehst, was ich meine.
Wenn ein Spiele-Download ohne so was nicht geht, verzichte lieber darauf!
Wenn Du einen zweiten PC in der Nähe hast, den Du selten brauchst und den Du jederzeit neu installieren könntest, dann kannst Du ja auf dem versuchen, Dein Spiel downzuloaden. Wenn die Installationsdatei da ist, kopiere sie auf einen USB-Stick oder brenne sie auf eine CD, und mach auf diesem PC Alles platt.
Dann untersuche die Installationsdatei auf Deinem normalen PC auf Trojaner oder Viren, und hoffe dass es funktioniert.
Gruß
WB