DP: Windows XP und nichtschließende HTTP-Verb

Hallo!

Ich weis, ich weis - Doppelposting - Aber es ist leider sehr dringend - Da frag ich lieber noch mal, bevor ich den Rechner neu aufsetze :expressionless:

Ich habe nämlich ein ziemlich mießes Problem mit meinem XP Professional:

Bestehende HTTP-Verbindungen werden plötzlich nur nach sehr langer Zeit geschlossen - Dh. nach einiger Zeit surfen kann ich keine einzige Verbindung mehr aufbauen - Server nicht erreichbar uä.

Eine Anwendung von mir z.B. öffnet als Crawler eine Menge Verbindungen - Da ist ungefähr nach 1min Schluß mit dem Internetsurfen - nichts geht mehr. Ein Quercheck förderte Zutage: Auch intensives Surfen mit einem Browser (viele Verschiedene Seitenaufrufe mit Opera) bringt das gleiche Fehlerbild.

Ich kann die offenen Verbindungen mit netstat auch nach dem schließen der entsprechenden Programme noch einige Zeit sehen. Das schließen dauert dann so ca. 10 Minuten / Verbindung.

Dies passiert mir nun zum zweiten mal - Beim ersten mal half nur noch eine Neuinstallation des Systems.

Hat irgendwer von euch einen Tipp, welche Registry - Einstellung für solch ein Verhalten verantwortlich sein könnte?

Mein System:

XP Professional SP1
Inet-Verbindung über LAN (Standard Gateway) -> Router

mfG,

J.P.Jarolim

Moin, Moin.

Hatte das am Wochenende auch und da sitzt irgendwo nen Virus, der den Server mit Anfragen tot schmeißt. Konnte das nachvollziehen, da es über nen Router lief und die Lampe der Netzwerkkarte am Router nen Hochgeschwindigkeitstest machte. Neuinstallation und fertig. Gefangen habe ich mir wohl das Ding, weil ich vorher ohne Router im Netz war.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo alf -

Erstmal Danke für deine Antwort!
Natürlich ist ein Virus eine Möglichkeit - Allerdings surfe ich schon geraume Zeit über meinen Router (Siehe http://jpj.mine.nu) und nie ohne Antivirussoftware im Hintergrund. Schon alleine der Provider macht das nötig :expressionless: da man schon ab Einschalten des Rechners im Provider-internen Netz ist (Portscans sind echt lustig :wink:

Leider hat sich einiges getan seit meinem letzten Image und ich hoffe immer noch, dass das eine kleinere Einstellungssache ist.

Naja, wird mir wohl nix anderes übrigbleiben :frowning:

Danke jedenfalls,

J.P.Jarolim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lösung: Windows XP und nichtschließende HTTP-Verb.
Hallo -

Habe die Lösung gefunden. Nach Deinstallation von Norton Antispam trat das Problem nicht mehr auf. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Spamfilter :smile:

lg,

J.P.Jarolim