wir konnten gestern nur den Anfang schauen, weil wir dann ins Konzert gedüst sind… und nachts sind wir fast an der gleichen Stelle bei der Wiederholung eingepennt… - was hatte der „Zwerg“ denn nun? (Gesehen haben wir bis zum CT, wo das Mädchen spuckend raus kroch).
also das Mädchen hatte Langerhans-Zell-Histiozytose. Wenn ich’s richtig behalten habe, war sie gar nicht kleinwüchsig, sondern irgendwas hat im Gehirn auf eine Stelle gedrückt, wodurch keine Wachstumshormone gebildet wurden. Herausbekommen haben sie es durch ein Röntgenbild des Beines, bei dem normale Wachstumsfugen zu sehen waren.
House hat sich aus der Krankenhausapotheke Schmerzmittel eines gerade verstorbenen Patienten besorgt (war einer von Wilsons Patienten), kurz bevor Cuddy ihm das Vicodin geben wollte. Er hat sich dann zu Hause mehrere Tabletten reingezogen inkl. Alkohol, was wohl nicht so gut war. Wilson hat ihn gefunden und auch die leere Röhre der Tabletten seines Patienten. Daraufhin hat er ihn liegen lassen.
House ist dann irgendwann in der Nacht auf der Polizeiwache aufgetaucht, um den Deal anzunehmen. Detective Tritter teilt ihm dann aber mit, daß der Deal nicht mehr gilt, weil er das Ausgabebuch der Krankenhausapotheke gelesen hat.
Noch ein Tip: Bei Wikipedia gibt es zu den einzelnen Folgen auch die Hinweise zu den jeweiligen Diagnosen. Ich merke es mir nämlich auch in den seltensten Fällen.
wir konnten gestern nur den Anfang schauen, weil wir dann ins
Konzert gedüst sind… und nachts sind wir fast an der gleichen
Stelle bei der Wiederholung eingepennt…
Sei froh, Gerry, sei froh. Dieses arrogante, dumm-freche Arschloch würde in realitas keinen einzigen Tag in einer Klinik zubringen, weil die ihn schon am frühen Nachmittag fristlos feuern würden.
Gruß,
Branden
Hallo Gerry, ich bin Anti-Houser.
Sei froh, Gerry, sei froh. Dieses arrogante, dumm-freche
Arschloch würde in realitas keinen einzigen Tag in einer
Klinik zubringen, weil die ihn schon am frühen Nachmittag
fristlos feuern würden.
Gruß,
Branden
Oh Mann. Warum müssen immer wieder Leute in diesem WISSENS-Forum ihre MEINUNG zu etwas schreiben, was gar nicht gefragt wurde?
Versteh mich nicht falsch Branden, ich bin auch kein House-Fan, aber das interessiert den Fragensteller und auch keinen sonst hier nicht. Wenn hier alle Mitglieder ihre Meinung zu House und jeder anderen Frage posten würden, dann wäre jeder Thread 2km lang!
Ich finde ja schon solche „Wie findet ihr…“-Fragen grenzwertig, weil das dann immer in ellenlange Off-Topic-Diskussionen ausartet. Aber zu eindeutig sachlichen Fragen (in diesem Fall: Wie ging die Folge zu Ende?) sollte man nun wirklich nicht persönlichen Senf dazu geben.
In diesem Fall…
…kann mans gar nicht oft und deutlich genug sagen, sleepless. Weil ich es besch… finde, wenn Leute mit so unärztlichem Habitus wie dieser House zu Sympathieträgern gemacht werden.
Aber jetzt etwas, was Dich vielleicht freuen wird:
Ich wollte auf „Antworten“ klicken und habe Dir versehentlich einen Stern gegeben. Das war sicherlich eine Freud’sche Fehlleistung meinerseits. Möglicherweise fand ich irgfendwo, dass Du grundsätzlich recht hast und wollte es aber nicht zugeben.
In diesem Sinne *
Gruß,
Branden
Dr. House sehe ich gern. Nicht, weil er ein Arschloch ist (was zweifellos zwar stimmt) sondern weil diese Serie ein anderes Bild vermittelt, als den aalglatten Gott in Weiß, immr gut rasiert und nett zu Schwestern und Patienten, a la Schwarzwaldklinik und Bülowbogen usw…
Mit einer schweren Krankheit jedenfalls möchte ich lieber bei so einem sein, als bei einem hilflosen Mediziner mit noch so guten Umgangsformen.
(O-Ton meine Hautärztin, bei ungeklärter Hautreizung nach Insektenstich: „Ich weiß nicht was es ist. Das sieht nicht gut aus. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Äh - naja, ich glaubs nicht. Kühlen Sie das.“ Die 19 EUR für diese „Beratung“ hätte ich mir sparen können)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dr. House sehe ich gern. Nicht, weil er ein Arschloch ist (was
zweifellos zwar stimmt) sondern weil diese Serie ein anderes
Bild vermittelt, als den aalglatten Gott in Weiß, immr gut
rasiert und nett zu Schwestern und Patienten, a la
Schwarzwaldklinik und Bülowbogen usw…
Mit einer schweren Krankheit jedenfalls möchte ich lieber bei
so einem sein, als bei einem hilflosen Mediziner mit noch so
guten Umgangsformen.
Ich weiß genau, was Du meinst. Ich möchte bei schweren Malässen ebenfalls in kompetente Kollegenhände geraten. Aber deswegen muss es doch nicht diese Kombination von kompetent und arschlöcherich sein! Ich habe sogar den Verdacht, dass genau das das Kalkül dieser US-Filmchen-Macher ist. Vielleicht wollen sie uns vermitteln: Wenn einer was zu sagen hat, dann ist er über euch, dann darf er euch wie Schweiße behandeln. Das müsst ihr (weiterhin) so hinnehmen, ihr kleinen doofen Sklaven.
Weißt Du, lieber Meyer, ich habe leider zu viele Kollegen erlebt, die diesem House gar zu ähnlich waren. Und in realitas regen sich die Patienten zum Teil tierisch über solche arroganten Ärzte auf. Das ist doch im Grunde der alte Gott in weiß - ich sehe da kaum einen Gegensatz.
Gruß,
Branden
Da Demenzias Frage bereits beantwortet wurde, und die weiteren Antworten nur noch am Rande mit dem Ursprungsthema zu tun haben, möchte ich Euch bitten, diese Diskussion zu beenden und bei Bedarf einen eigenen Thread zu starten