Dr. Martens Schuhsohlen

Hallo,

bei meinen Dr. Martens Schuhen tritt folgendes Problem auf:
Wenn die Sohlen ziemlich abgelaufen sind, tut sich ein Riß quer zur Laufrichtung auf. Somit sind die Sohlen nicht mehr wasserdicht, was den Einsatz der Schuhe stark einschränkt („Schönwetter-Schuhe“).
Kennt jemand eine Möglichkeit, das selber zu reparieren? Da es sich um diese speziellen Gummisohlen handelt, habe ich wenig Hoffnung, daß ein herkömmlicher Besohlungsdienst (z. B. Mr. Minit) mir da weiterhelfen kann.
Ich bin für jegliche Hinweise dankbar.

Ciao,
Wolfgang

Hallo,

bei meinen Dr. Martens Schuhen tritt
folgendes Problem auf:
Wenn die Sohlen ziemlich abgelaufen sind,
tut sich ein Riß quer zur Laufrichtung
auf. Somit sind die Sohlen nicht mehr
wasserdicht, was den Einsatz der Schuhe
stark einschränkt („Schönwetter-Schuhe“).
Kennt jemand eine Möglichkeit, das selber
zu reparieren? Da es sich um diese
speziellen Gummisohlen handelt, habe ich
wenig Hoffnung, daß ein herkömmlicher
Besohlungsdienst (z. B. Mr. Minit) mir da
weiterhelfen kann.
Ich bin für jegliche Hinweise dankbar.

du könntest ja mal bei
http://www.drmartens.com
anfragen ob die dir weiterhelfen können. vielleicht bieten sie einen reparaturservice an, wo du deine schuhe einschicken kannst.

ansonsten würde ich zu einem guten alteingesessenem schuster gehen, der wahrscheinlich auch keine original martens sohlen hat, aber immerhin handwerklich in der lage sein dürfte, dir deine treter wieder in einen einwandfreien zustand zu verstetzen.

schöne grüße

Admeta