ich hatte grade mit einem Kommilitonen eine Disskussion darüber ob bei Post oder Paketbestellung es verboten ist, aus spaß einen Doktor Titel anzugeben, wie z.B. Dr. Max Mustermann. Gibt es da gesetze die dies in dieser hinsicht verbieten?
Es geht hier nicht um eine Bewerbung oder Verbeserung meiner Position, sonder nur um die Anschrift bei einer Bestellung.
In Amerika kann jeder Institutionen, wie z. B. eine Kirche oder Glaubensgemeinschaft gründen. Die dürfen dann auch Titel vergeben, z. B: Prof. für …
Dieser Titel ist rechtmäßig, es muss aber im Schriftverkehr die Herkunft aufgeführt werden.
Weitere Aufklärungen hat der Spiegel parat, einfach mal „Professorentitel“ kaufen bei google eingeben. Honorarprofessor, Gastprofessor, …
Mit Doktortiteln läuft es ähnlich. Wenn man „Doktortitel kaufen“ eingibt, findet man einen Bericht im Focus.
Das ist m.E. bereits strafbar,denn das ist auch schon "Unberechtigtes Führen eines akademischen Titels ".
Hier ist es doch im Geschäftsverkehr benutzt worden. Es geht nicht um die Gewinnung eines Vorteils aus dem Missbrauch des Titels.
Doktor ist ein akademischer Grad, kein Titel. Unberechtigtes Führen eines akademischen Grads ist eine Straftat. Dafür kann man sogar einsitzen. Abgesehen davon, daß es spaßbefreit enden kann, gehört es zu den wohl sichersten Methoden, sich zu diskreditieren, wenn jemand meint, sich unberechtigterweise mit einem akademischen Grad herausputzen zu müssen.
Gibt es da gesetze die dies in dieser hinsicht verbieten?
wenn Du mehr als neun Worte am Stück lesen und verstehen könntest, hättest Du vielleicht gesehen, dass auf der verlinkten Seite keine akademischen Grade zum Kauf angeboten werden, sondern kirchliche Titel.
Du darfst das Volumen Deiner Fanfare also ein wenig drosseln.
ich hatte grade mit einem Kommilitonen eine Disskussion
darüber ob bei Post oder Paketbestellung es verboten ist, aus
spaß einen Doktor Titel anzugeben, wie z.B. Dr. Max
Mustermann. Gibt es da gesetze die dies in dieser hinsicht
verbieten?
Wenn schon, denn schon:
Gib gleich Prof. Dr. an.
Dann lohnt sich das Aufschneiden:wink:
Die Studenten sind viel zu faul intelligent für sowas …
Denn es ist doch einfacher in einem Forum nachzufragen und fundierte Antworten für banale Fragen zu bekommgen, als selbst zu recherchieren und auswerten.
Wie hat neulich ein Lehrer auf dem Gymnasium meines Sohnes bezgl. Projektarbeit gesagt:
Es soll an das wissenschaftliche Arbeiten hingeführt werden …