hallo,
ich habe heute ein schild gesehen:
dr. phil. rel. (oder rei.) ergotherapeut.
was für ein dr.-titel ist das?
hallo,
Vielleicht der Doktor Titel in Theologie ? Rel=Religion ??. Bei Google haben die Leute mit diesem Titel sich primär mit Relgiösen Fragen beschäftigt !.
Hi Legionär
Doktor der Religionsphilosophie.
Ein „gefährlicher“ Doktor, weil er von jeder unabhängigen Kirche verliehen werden kann. Einige religiöse Gemeinschaften haben in den USA den Status unabhängiger Kirchen und finanzieren sich u.a. durch den Verkauf solcher Dr.phil.rel. Nach geltendem deutschen Recht, darf der Käufer eines solchen Dr.phil.rel. diesen Titel tatsächlich führen. Der Kauf dieses Titels ist besonders bei Selbstständigen beliebt, die sich dadurch mehr Anerkennung bei ihren Kunden erhoffen.
Allerdings kann dieser Titel auch durch ein Religionsstudium in einem ordentlichen Prüfungsverfahren erworben worden sein. Dann steht aber so was ähnliches wie „in ordnungsgemäßem Prüfungsverfahren“ auf der Doktorurkunde drauf … Ohne Blick auf die Urkunde ist bei einem Dr.phil.rel. also erstmal größte Vorsicht geboten.
Viele Grüße
Stefan.
Dr.phil.rel. hier kaufen!
Ich habe gerade mal kurz im Internet gesucht, hier ein Link zu einem Vermittler, der seine Kunden mit den entsprechenden unabhängigen Kirchen zusammenbringt:
http://dienstleistungen.freepage.de/magictitles
Viele Grüße
Stefan.
Nachtrag: Dr.phil.rel. schreibt nur Dr.
Hehe, weil es mich nun selber interessierte, habe ich noch ein bisschen nachgeforscht.
Diese Dr-Titel sind keine akademischen Grade, sondern kirchliche Titel. Deswegen muss ein Dr.phil.rel. seinen Titel stets ausschreiben. Schreibt er nur einfach „Dr.“, macht er sich sofort strafbar, weil dann der Anschein erweckt wird, es handle sich um einen akademischen Grad. Hier kann man Genaueres nachlesen
http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/a…
Es ist echt interessant, was die Leute alles anstellen, um an einen Doktor zu kommen. Sind richtig lustige Geschichten im Internet …
Viele Grüße
Stefan.
PS: So, das war’s aber dann für mich zu dem Thema.
*ROTFL*
Hallo,
Schau mal auf der Seite, wie man zu einem Adelstitel kommt:
"In England ist dies zum Beispiel durch autorisierte Personen der Anarchie möglich. Man bezeichnet eine solche Handlung als Aristokratenschlag. "
Aristokratenschlag durch Anarchisten? Ich dachte die Leute schlagen nicht, sondern legen Bomben?
Rossi
Danke oT
.