Dr. Watson beim Explorer

Halo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Sobald ich mir im Windows NT-Explorer die Eigenschaften einer Datei anschauen will, beendet sich der Explorer mit Dr.Watson. Dasselbe geschieht auch, wenn ich mir z.B. die Eigenschaften eines Drucker ansehen will.
Ich denke, das hängt mit irgendeiner SW-Installation zusammen, weiss aber nicht mit welcher.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wo ich was verändern muß?

Wäre klasse, wenn irgendein Crack das liest und mir weiterhelfen kann. Habe nämlich keine Lust, NT nochmal neu zu installieren.

Ach ja, ich habe schon mal versucht, durch erneutes Aufspielen des Service Packs 5, diesen Fehler zu entfernen. Half aber auch nicht.

Vielen Dank schon mal im voraus.

kose

Bei mir war dieser Fehler durch einige Teile der Powertoys (Tweak UI). vermutlich shellfix.inf

Da hast du dir ein nettes Problem eingefangen. Schau mal in der Ereingnisanzeige im Anwendungsprotokoll nach, ob da was brauchbares zu finden ist, daß dir weiterhilft. Vermutlich aber nicht. Die einfachste Lösung wäre eine Reparatur-Installation mit (hoffentlich vorhandener und aktueller) Notfalldiskette. NT-Setup aufrufen und „Vorhandene Installation reparieren“ auswählen. Wenn das nix bringt - Neuinstallation. Du kannst das Problem suchen, daß kann aber schnell zu Lebensaufgabe ausarten.

Gruß, Alex