hi leuts,
seit 2-3 tagen ploppen auf meinem desktop dr. watson fenster auf. manchmal sind es bis zu 60 stück auf einmal.
ein bild zum verstehen:
http://img186.imageshack.us/my.php?image=ildfq3.jpg
124 kb
http://img413.imageshack.us/my.php?image=bilduj9.jpg
1,384 kb
ist das ein neuer noch unbekannter virus, oder was kann das sein? wenn das kein virus ist, warum ploppen die fenster erst seit 2-3tagen und nicht schon lange vorher?
ach ja, bevor ich es vergesse.
ich habe mir von meiner c-partition images gemacht und habe diese genutzt um dr. watson zu beseitigen. eins war von mitte januar 2007 und eins von weihnachten 2006.
hat aber nix gebracht!
könnte vlt auch mein pc defekt sein?
hoffende grüße
the_cruel (dem jetzt gerade grausam mitgespielt wird)
meine daten:
3,2 ghz
2048 mb ram
windows xp prof
und alle windows updates *fg*
Hi Cruel
seit 2-3 tagen ploppen auf meinem desktop dr. watson fenster
auf. manchmal sind es bis zu 60 stück auf einmal.
ich habe mir von meiner c-partition images gemacht und habe
diese genutzt um dr. watson zu beseitigen. eins war von mitte
januar 2007 und eins von weihnachten 2006.
hat aber nix gebracht!
könnte vlt auch mein pc defekt sein?
die Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention (DEP)) soll den PC eigentlich vor schadhaften Progis schützen, ob das jetzt Schädlinge sind oder lasch programmierte Anwemdungen. Wenn ein Programm versucht, Code, unabhängig davon, ob er bös- oder gutartig ist (Beispiel: DivX), aus einem geschützten Speicherort auszuführen, schließt die Datenausführungsverhinderung das Programm. Leider gibt sie aber auch oft Fehlalarm.
Viele (wie ich) schalten sie einfach ab, wobei man eigentlich nicht auf die zusätzliche Sicherheit verzichten sollte, wenn man sein PC nicht sehr gut andersweitig abgesichert hat.
Das beste wäre, die Progis (oft auch Anwendungen von M$ selbst) in eine Ausnahmeliste zu nehmen. Vorausgesetzt, du weisst, welche Progis das verursachen
à toi de choisir (an dir zu entscheiden)
- In der Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung „Einstellung“
- Datenausführungsverhinderung - Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der gewählten aktivieren können die jeweilige Anwendungen hinzugefügt werden, die nicht unter das Ausführungsverbot fallen sollen.
- Solltest du dich für komplett abschalten entscheiden, kannst du es, wie oben beschrieben, komplett abschalten (glaub ich, bin im Mom nicht auf einem XP-PC) oder du gehst in die boot.ini, die im root-Verzeichnis (also meist c:) liegt.
Du must allerdings versteckte Dateien oder Systemdateien anzeigen aktiviert haben.
Unter [operating systems] wird der Parameter /NoExecute= durch /Execute ersetzt, dann ist das Ding für alle Anwendungen ausgeschaltet, ausser denen, die in einer Positivliste stehen.
Aber, wie gesagt, du hast eine Sicherheitseinrichtung weniger
Gruss
ExNicki
hi exnicki,
ich habe es so gemacht:
start > ausführen > services.msc eingegeben > enter
dort den dienst ‚automatische updates‘ beenden.
anschließend den inhalt des ordners windows\softwaredistribution\datastore löschen.
jetzt den dienst ‚automatische updates‘ wieder starten.
und dann erneut ein windows update durchführen.
es funzt
t_c