Die deutsche Justiz war so tolerant, die Strafe auf Bewährung auszusetzen.
Aber was mich wundert: wo bleiben eigentlich alle seine Lessing-schwingenden Verteidiger, die zwischendurch immer so überlaut zu hören sind.
Am 19.1.2004 wurde der Muslim-Markt Gründer Dr. Yavuz Özoguz vom Amtsgericht Delmenhorst wegen Volksverhetzung zu einer Bewährungstrafe verurteilt. (Bewährungszeit 2 Jahre) im Zusammenhang mit Veröffentlichungen im Muslim-Markt verurteilt. Als Auflage erhielt er einen möglichen Wohnsitzwechsel zu melden. Das Urteil ist erst dann rechtsgültig, wenn sowohl Staatsanwaltschaft als auch Angeklagter das Urteil annehmen. Hierfür gibt es einzuhaltende Fristen nach einer schriftlichen Urteilsgründung, die allerdings noch nicht vorliegt.
(…)
Obwohl die Gesamtsitzung in einer sachlichen Atmosphäre ablief, ließ sich der Richter in seiner Rede zur Urteilsbegründung zu einigen Äußerungen hinreißen, bei denen Dr. Özoguz sich extrem zusammenreißen musste, um nicht zu antworten. So verglich der Richter die Rede Imam Khamene’is indirekt mit Hitlers „Mein Kampf“, um seine Aussage anschließend zu relativieren. Er fragte Dr. Özoguz, was denn mit Zionisten gemeint sei, ohne dass Dr. Özoguz die Chance zur Antwort hatte. Und er wies darauf hin, dass er keine Vorurteile gegen Muslime gehabt hätte und insbesondere auch nicht gegen die Person von Dr. Özoguz, da er ja dessen Koffer vor Eintritt in den Saal nicht nach Bomben untersuchen ließ usw… (…)
Özoguz hat die deutsche Staatsangehörigkeit, ist beamteter Dozent an der Uni Bremen.
Du setzt Deine Informationspolitik ja trotz aller Kritik unvermindert und unverändert fort. Respekt!
Was mich aber viel mehr interessiert (also mehr als gar nicht) als dieser seltsame Fall, ist diese Meldung:
Serienvergewaltiger nach erneuter Tat in Hamburg gefasst
Hamburg - Nur wenige Wochen nach seiner Entlassung aus der Haft ist ein 42 Jahre alter Serienvergewaltiger nach einer erneuten Tat in Hamburg gefasst worden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, soll sich der Mann an einer 25-jährigen Frau in deren Wohnung vergangen haben. Der Bundesgerichtshof hatte eine Entscheidung des Landgerichts Recklinghausen aufgehoben, das den Mann zu vier Jahren mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt hatte. Der 42- Jährige kam darum nach vier Jahren Haft wieder frei.
P.S.
Worin es bei Deinem Fall ging und welche Bedeutung für wen auch immer er haben soll, ist mir nicht klar. Bei meiner Medung ist das vielleicht etwas deutlicher.
Auf der „anderen Seite“ sitzen Menschen. D.h. beispielsweise, dass eine Begrüßung, wie im „normalen“ Leben, immer angebracht ist.
Dieses Brett ist nicht nur für den Tausch von Wissen und Informationen da, sondern natürlich auch für Diskussionsanregungen. Doch bei deinem Posting kann ich keine Anregung zur Diskussion erkennen.
Die User von wer-weiss-was sind wohl durchaus in der Lage, Nachrichten selbst zu lesen. Bitte zitiere keine kompletten Nachrichtentexte (copyright) und, wenn du dich auf Nachrichten beziehst, teile den anderen mit, was DU dazu sagen willst.
ja bei deimen bericht da stellt es mir die zehnnägel hoch…
aber wie sagen die herren gutachter als geheilt entlassen oftmals…
ich verurteile sowas zutiefst…
aber die moral in jeglicher hinsicht ist tief gesunken!!!
was passiert denn den tätern die werden oft besser beschützt als die opfer ja das wäre auch mal ein posting wert. aber ich hatte heute so viel um die ohren deshalb fasse ich mich kurz will nun spass haben.
gruß annalena
wollte dir heute in politik schon antworten aber da kam bei mir erro fehler leider aber wir lesen wieder voneinander bis dahin annerl.
Hi Frank
NaJa,
AnnaLena ist bei Ihren bisherigen Postings ja nun sehr individuell.
Aber ich persönlich rechne es ihr hoch an, dass sie sich überhaupt einmal dazu herabgelassen hat uns gemeinem w-w-w Volk eine Antwort bzw. Reaktion zu kommen zu lassen. Das habe ich bisher vermisst und bewerte es also durchaus postiv. ))
Gruß und ein schönes WE
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du schon diese Passage kritisierst, dann kritisiere sie
auch bei allen und nicht nur bei denen, die dir gedanklich
nicht in die Stimmung passen.
Den „älteren“ Nutzern von w-w-w ist diese Regel bekannt. Da Annalena neu ist, habe ich es ihr nochmal erklärt.
Falls dir übrigens etwas an meiner „Moderation“ nicht passt, schreib mir eine E-Mail und poste nicht hier, sonst muss ich den Artikel als off topic löschen.
Der 42- Jährige kam darum nach vier Jahren Haft wieder frei.
Worin es bei Deinem Fall ging und welche Bedeutung für wen
auch immer er haben soll, ist mir nicht klar. Bei meiner
Meldung ist das vielleicht etwas deutlicher.
Erzähle, was ist wem wann wo wie deutlicher geworden?
Die deutsche Justiz war so tolerant, die Strafe auf Bewährung
auszusetzen.
Aber was mich wundert: wo bleiben eigentlich alle seine
Lessing-schwingenden Verteidiger, die zwischendurch immer so
überlaut zu hören sind.
Hallo Annalena,
es geht aus Deinem Text nicht richtig hervor, worum es Dir eigentlich geht.
Was Dr. Yavuz Özoguz und seinen Bruder betrifft: Die beiden sind Islamisten. Yavuz Özoguz ist kürzlich wegen Leugnung des Holocaust zu einer Bewährungsstrafe von drei Monaten verurteilt worden.