Hallo zusammen!
Mein Freund und ich wollen im Juli nach Österreich reisen und dort Drachenfliegen. Kennt dort jemand passende Berge für uns oder aber hat schon jemand damit Erfahrungen in Österreich sammeln können? Über Ihre Antworten würden wir uns sehr freuen. Danke.
Grias di ausm schönen Salzburgerland!
Besonders schön kann man im Gasteinertal fliegen. Falls du mehr Infos möchtest, melde dich einfach.
Pfiatdi,
Michael
Also da bin ich leider überfragt und müsste selber googeln. Ich kenne nur in „Bramberg am Wildkogel“, ein Dorf im Bundesland Salzburg, wo es eine Drachenfliegerschule gibt, deren Name mir aber entfallen ist.
Grüße aus dem sonst ganz netten Österreich…
Hallo Ganadora,
ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Drachenfliegen. Aber im Stubaital, Skigebiet Schlick2000 waren dutzende Drachenflieger unterwegs. Dort am Ende der Hauptseilbahn neben dem Restaurant gibt es eine Rampe zum Starten für Drachenflieger und Paragleiter.
Vielleicht kannst Du Dich da mal erkundigen.
Gruß Uwe…
Dazu muss ich leider völlig passen…
Servus, aus Österreich!
Hänge-, Paragleiten (Drachenfliegen) wurde zwar nicht in Österreich erfunden, man kann aber mit Recht sagen, dass auf Grund der Topografie und der wohl höchsten Dichte an Seilbahnen und Aufstiegshilfen das Land ein El Dorado für diese Sportarten ist.
Link:
Hallo zusammen!
Mein Freund und ich wollen im Juli nach Österreich reisen und
dort Drachenfliegen. Kennt dort jemand passende Berge für uns
oder aber hat schon jemand damit Erfahrungen in Österreich
sammeln können? Über Ihre Antworten würden wir uns sehr
freuen. Danke.
Hallo!
Kann leider nicht weiter helfen.
Gruß Chrys
Hallo,
es tut mir leid, aber dazu kann euch nichts sagen, leider!!! ;o) Trotzdem viel Spaß!!!
LG Andreas
Ich bin zwar selbst kein Drachenflieger - weis aber, dass aufgrund der Topgraphie sehr gute Thermikverhältnisse in Österreich vorzufinden sind.
Es gibt auch viele clubs - unmittelbar in meiner Nähe (salzkammergut) gibt es viele Flugmöglichkeiten.
eine adresse :
Gruß aus Österreich
http://www.paragleiten.net/
Hallo, wo in Österreich wollt ihr fliegen, Berge zum fliegen gibt es in meiner Heimat fast überall.
Grüße, Hubert
Drachenfliegen gibt es mittlerweile an fast jedem (Urlaubs-)ort in Oesterreich. Ich bin selbst aber noch nie Drachenfliegen gewesen, deshalb kann ich Ihnen leider keinen Ort persoehnlich empfehlen. Hier ist aber eine ganz interessant Seite : www.cusoon.at Dort gibts es Hinweise zu vielen verschiedenen Freizeitangeboten in Oesterreich.